Vorletztes Herimspiel der Saison und erste Generalprobe für das große Pokalfinale am 25. Mai. Am Sonntag um 15 Uhr empfängt die Domstadtelf den VfL Oldenburg im Friedrich-Ebert-Stadion und will dabei an die starke Leistung von Emden anknüpfen. Dort verlor man beim souveränen Meister und Aufsteiger zwar mit 2:4 nach großem Kampf, zeigte aber über 80 Minuten bei einer 2:1-Führung eines der besten Saisonspiele. Mit gleicher Energie und Leidenschaft gilt es nun das Finale in der Liga und vor allem das Endspiel im NFV-Pokal am 25. Mai anzugehen.
Oldenburg hatte einen Aderlass an Leistungsträgern zu Saisonbeginn, spielt aber erneut eine gute Rolle im Mittelfeld der Oberliga. Wie schon in den vergangenen 4 Jahren werden sie auch in dieser Saison einen einstelligen Tabellenplatz belegen - und wie kompakt die Grün-Weißen agieren, hat der VfV 06 im Hinspiel zu spüren bekommen. Damals stand der 3:2 Auswärtssieg bis zum Abpfiff auf des Messers Schneide, beide Seiten erzielten in einem wilden Finish noch jeweils 2 Tore. Am Ende ein glücklicher Sieg für uns.
Mit einem Dreier kann der VfV 06 seinen Platz in den Top 5 festigen und das vor Saisonbeginn angestrebte Saisonziel untermauern. Der Ärger über die verpasste Relegation ist an der Pottkuhle längst verflogen - das gesamte Team ist fokussiert auf die nächsten zwei Wochen.
Personalsorgen plagen unsere Trainer mittlerweile etwas weniger, mit Erhan Yilmaz ist zum Finale ein wichtiger Gestalter wieder fit, Hadi El Saleh und Mohammad Baghdadi haben ihre Blessuren überwunden. Zuletzt waren Hassan El Saleh und Yusuf Akdas angeschlagen, Niklas Rauch ist im Training zurück. Inwieweit schon das Pokal-Finale bei der Aufstellung am Sonntag eine Rolle spielt, werden die Coaches bei Anpfiff zeigen.
Sonder-Vorverkauf für Pokalfinale von 12 - 14 Uhr.
Überhaupt das POKALFINALE: Von 12 bis 14 Uhr ist Sonder-Vorverkauf an der Tageskasse. Auf die Pokaltickets war in den ersten Tagen des Vorverkaufs ein regelrechter Run zu registrieren, so dass der VfV 06 diesen Extra-Service allen Hildesheimer Fußballfans zusätzlich anbietet. Das ist am Sonntag auch der einzige Vorverkauf am Stadion vor dem 25. Mai. WICHTIG: Es können nur HEIMTICKETS erworben werden. Gästetickets gibts ausschließlich bei Atlas Delmenhorst.
Wer auf der sicheren Seite für das Endspiel sein will, sollte in jedem Fall den Vorverkauf nutzen. Neben dem Service an der Tageskasse, gibts die Finaltickets weiterhin bei Telco am PVH und im Restaurant Paxino am Marienburger Platz.
VfV 06 Hildesheim
VfL Oldenburg
Oberliga Niedersachsen · 33. Spieltag