Hält der positive Trend an? Der VfV 06 Hildesheim empfängt am Sonntag in der Oberliga Niedersachsen ab 14 Uhr Aufsteiger Rotenburger SV - und hat die feste Absicht mit einer guten Leistung und mit einem Dreier den Platz unter den Top 5 zu festigen. Nach der guten Leistung am vergangenen Sonntag in Oldenburg ist dies der Domstadtelf auch zuzutrauen - wenn sie die Aufgabe ähnlich engagiert und konzentriert wie zuletzt angeht.
Doch Vorsicht. Die Gäste haben als Aufsteiger nichts zu verlernen - und dass sie sich mittlerweile an die raue Oberliga-Luft gewöhnt haben, stellten sie zuletzt bei den zwei Siegen gegen die stärker einzuschätzende Konkurrenz aus Delmenhorst und Egestorf unter Beweis. In beiden Partien blieb Rotenburg ohne Gegentreffer, was für eine sichere und kompakte Defensivarbeit spricht.
Diese gilt es zu knacken und nachdem der VfV 06 zuletzt auch wieder das Toreschießen aus dem Spiel heraus erfolgreich gestalten konnte, wird sich unser Trainer-Tandem Hartmann/Kollecker sicherlich auch personell und spieltaktisch etwas einfallen lassen, um den Rotenburg-Riegel zu knacken. Mit Hassan El Saleh kehrt ein verletzter Akteur in den Kader zurück und die personellen Möglichkeiten im Spiel nach vorn werden dadurch noch etwas komfortabler.
Mit einem Sieg kann sich die Mannschaft weiter oben in der Tabelle etablieren. Danach stehen zunächst noch die Partien in Egestorf und das Heimspiel gegen Delmenhorst an, bevor es zum Final-Countdown 2023 in Bersenbrück kommt. Wenn unsere Jungs bis dahin ordentlich punkten, kann das Fußballjahr mit einem echten Knaller enden. Schon diese Perspektive ist Motivation genug, damit die Domstadtelf am Sonntag ordentlich Gas gibt vor heimischer Kulisse.
Das Spiel beginnt bereits um 14 Uhr, die Tageskasse ist ab mittag geöffnet. Vorverkauf -Tickets gibts noch bei Telco am PVH und über die Hildesheim-App. Schiedsrichter der Partie ist Timo Schulz (Arpke).
VfV 06 Hildesheim
Rotenburger SV
Oberliga Niedersachsen · 16. Spieltag