Samstag geht die Saison zu Ende.
Während es für das B-Team um nichts mehr geht, und man am letzten Spieltag schon für die nächste Saison die ein oder andere Sache ausprobiert, geht es für das A-Team um alles.
Die Ausgangslage ist tabellarisch ok, die Gegner dagegen nicht. Zu Gast ist um 12 Uhr das Team vom TuS Holzhausen-Porta, und um 18 Uhr die Falken aus Rosenthal. Holzhausen steht auf Platz 4 der Liga, Rosenthal auf Platz 1. Die Falken konnten am letzten Spieltag die Niedersachsenmeisterschaft vorzeitig klar machen, und werden an der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga teilnehmen.
Zwei sehr schwierige Spiele für das A-Team, welches durch diverse Ereignisse am Wochenende etwas Ersatzgeschwächt ist. Trotzdem möchte man alles geben, um am Ende über dem Strich zu stehen!
Die beiden offiziellen Abstiegsplätze sind bereits vergeben, allerdings könnten noch ein oder sogar zwei Teams dazukommen, sollte aus der 2. Bundesliga ein oder zwei Teams in die Niedersachsenliga absteigen (aktuell ein Absteiger).
Auf Platz 5 der NDS Liga steht Eintracht Munster (13 Pkt.), dahinter unser A-Team (13 Pkt.). Auf Platz 7 der DC Hameln (12 Pkt.). Platz 5 wäre der sichere Klassenerhalt. Platz 6 und 7 müssen in die 2. Bundesliga schauen und hoffen.
Wer das A-Team unterstützen möchte, kann dies gerne tun. Die Spiele beginnen um 12 Uhr und 18 Uhr in der Hilsoccer-Arena. Der Eintritt ist frei!