Tag 3 beim EVI Cup 24 - es war der Tag der Fan-Kulturen. Unter anderem Newroz, Türk Gücü, Harsum, Borsum, VfV 06 und allen voran die tolle Fankulisse von GW Himmelsthür sorgten für tolle Stimmung auf den ausverkauften Rängen. 2800 Zuschauer waren es bereits um 17.15 Uhr - kurz nach Turnierbeginn. Und schon zu dieser frühen Zeit ging es in den zwei Endrundengruppen bereits hoch her.
Landesligist Newroz sorgte zunächst für Ernüchterung im Harsum-Lager, Alfeld schlug überraschend deutlich die Kirschen aus Neuhof. Beide Mannschaften konnten sich am Ende auch in der Gruppe "Zahnmedizin im Zentrum" durchsetzen und sind für die Hauptrunde am heutigen Finaltag qualifiziert.
Dort will Oberligist VfV 06 Hildesheim heute den Hattrick ins Visier nehmen. Nach den zwei Siegen in den Vorjahren hat sich die Domstadtelf bisher sehr souverän mit vier Siegen und dem Torverhältnis von 18:3 in der Gruppe EVI behauptet. Etwas überraschend konnte sich Tuspo Schliekum in dieser Gruppe gegen Türk Gücü, Himmelsthür und Borsum durchsetzen und darf am Finaltag ebenfalls vor ausverkauftem Haus performen.
Dass es heute ausverkauft wird, steht außer Frage. Nur noch 350 Tageskarten sind noch erhältlich. Die Tageskasse öffnet um 17 Uhr. Der Rest ist bereits verkauft, restlos ausverkauft auch der VIP-Abend des Vfv 06 mit 300 Gästen. Weitere Anfragen zwecklos.
Um den Einzug in das Finale EVI Cup 24 spielen dann in der Gruppe "Primär Pflege" die Teams aus Bavenstedt, Giesen, Newroz und Schliekum sowie in der Gruppe "Sparkasse" der VfV 06, die U 19 des VfV 06, Alfeld und Ochtersum.
Das Finale des A-Jugend EVI Cups zwischen GW Himmelsthür und JSG Flenithi steigt um 20.40 Uhr. Die Herren-Halbfinals beginnen um 21 Uhr, das Finale um 21.50 Uhr.
Der EVI-Cup 24 wird erneut das Maximum an Zuschauerfrequenz erreichen. Mehr als 11 500 Fans an 4 Tagen passen einfach nicht rein in die Volksbank-Arena. Der VfV 06 wünscht allen Fans einen tollen Finaltag beim größten Hallen-Event in der Region.
Foto: Völlig losgelöst: Die Spieler genießen jeden Torerfolg vor dieser herausragenden Kulisse. Jeder Tag ist ausverkauft. Insgesamt kommen 11500 Fans zum EViCup 24 in die Volksbank-Arena. Foto: Lukas Stöcklein