Der VfV 06 Hildesheim ist voll auf Kurs. "Sportlich blickt der Verein auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück, wirtschaftlich haben wir uns auf einem hohen Niveau etabliert." Auf der jährlichen Mitgliederversammlung konnte Vorsitzender Achim Balkhoff eine durchweg positive Bilanz ziehen. Weiterentwicklungen im Bereich Infrastruktur sind in Vorbereitung, die Vereinsorganisation ist durch Neuaufteilungen und Neubesetzungen innerhalb des Vorstands weiter gestärkt. "Der VfV 06 wird sich in den kommenden Jahren auch strukturell so entwickeln können", dass wir die nächsten sportlichen und wirtschaftlichen Ziele angehen können", betonte Balkhoff.
Mit dem Gewinn des Landespokals, der erstmaligen Qualifikation für den DFB-Pokal nach 47 Jahren, dem Aufstieg der A-Junioren in die Regionalliga Nord, den Meisterschaften und Aufstiegen der A-2-Junioren und C-Junioren und dem Aufstieg der 2. Herren wurden an der Pottkuhle reihenweise sportliche Erfolge gefeiert, auch die B- und C-Juniorinnen wurden in ihren Ligen Meister. "Nimmt man dann noch die Durchführung EVI-Cups als größten Hallen-Event in der Region hinzu, haben wir unsere Position als erste Fußball-Adresse in Süd-Niedersachsen eindrucksvoll untermauert." Die Planungen und Finanzierungsgespräche zum Thema "Stadion-Flutlicht" sind weiter voran geschritten. Der Bauantrag sei mittlerweile genehmigt.
Achim Balkhoff wurde als Vorsitzender für die Dauer von zwei Jahren einstimmig wiedergewählt. Sein neuer Stellvertreter ist Maik Thomas, der das Amt von Christof Gehrke übernimmt. Gerke wurde nach 19 Jahren Vorstandsarbeit - Geschäftsführer, Vorsitzender, Stellvertreter - mit viel Dank und Applaus verabschiedet. Er wird dem Verein im Ältestenrat weiter zur Verfügung stehen.
Neu im geschäftsführenden Vorstand ist auch Omar Fahmy. Der 34 Jährige frühere Regionalligaspieler ist in der regionalen Fußballszene bestens vernetzt und wird die sportliche Entwicklung verantwortlich vorantreiben, die Finanzen werden weiter von Andreas Frey geführt, das weite Feld der Infrastruktur und Technik bleibt in der bewährten Regie von Robert Weissenborn.
Im erweiterten Vorstand sind künftig Thomas Rosenberg (Jugendkoordinator), Dilara Ciblak (Damen(Juniorinnen), Guido Danne (Vereinskultur) und Thorsten Schröder (Dartabteilung). Der geschäftsführende Vorstand benannte darüber hinaus als Beauftragte Björn Mock (Organisation Mannschaften), Anton Salge (Social Media),Timo Zimmermann (Teammanagement Oberliga), Sven Knösel (Sicherheit), Lutz Hille (Mitgliederverwaltung und Horst Becher (Schiedsrichterwesen).