Hildesheim. Es wird ernst für den VfV 06 Hildesheim. Zehn Tage vor Beginn der Regionalligasaison startet die Domstadtelf bereits an diesem Mittwoch in die erste Runde des NFV-Krombacher-Pokals. Anpfiff im Stadion am Südring 56 in Bovenden ist um 19.15 Uhr.
Kein unbedeutendes Spiel, schließlich ist es seit Jahren das erklärte Ziel des VfV06, sich über den Niedersachsenpokal für die Hauptrunde des DFB-Pokals qualifizieren zu können. Dafür braucht es aber auch vier Siege im Ko.-System. Verlieren verboten.
Erste Hürde ist der Bovender SV. Am Mittwochabend ab 19.15 gastiert das Team von Jörg Goslar im Norden Göttingens auf der Anlage am Südring. Der Bezirksligist hat sich über den Bezirkspokal für diesen Wettbewerb qualifiziert.
Die Domstadtelf tut gut daran, die Göttinger nicht zu unterschätzen. Sie werden sicherlich voll motiviert und konzentriert an diese Aufgabe gegen ein drei Klassen höher spielendes Team herangehen. "Bovenden wird alles dafür tun, uns vom Fußballspielen abzulenken", sagt VfV06-Trainer Jörg Goslar.
Fans, die den VfV06 Hildesheim beim Start in die Saison im Süden Niedersachsens unterstützen wollen, erreichen Bovenden über die A7 bis zu Abfahrt Nörten-Hardenberg, dann über die B 446 und B 3 nach Bovenden. Fahrtzeit von Hildesheim etwa eine Stunde.
Foto: Bodensieck