Hit gegen Top-Team: VfV 06 will  Dreier-Hattrick !

Hit gegen Top-Team: VfV 06 will Dreier-Hattrick !

Regionalligateam 13.04.2018

Weiche Flensburg auf Aufstiegskurs - Domstadtelf im Aufbruch

Gelingt dem VfV 06 tatsächlich ein Dreier-Hattrick? Das ist aktuell die meist gestellte Frage rund um das Friedrich-Ebert-Stadion. Nach zwei Siegen innerhalb von vier Tagen  ist die Zuversicht zurückgekehrt. Am Sonntag ab 15 Uhr steigt bereits das nächste Heimspiel und der Gegner  hat es in sich. Weiche Flensburg ist derzeit das Top-Team der Liga, hat drei Spiele nacheinander gewonnen und liegt nur deshalb noch nicht auf Rang Eins, weil man zwei Spiele weniger als die Bundesligareserve des HSV ausgetragen hat. Gegen genau diesen Gegner gewann Weiche zuletzt mit 2:0. Der Gegner kommt also in Topform.

Dennoch, das Team um das Trainer-Trio Thomas Siegel, Maik Pertile und Philipp Champignon ist in Aufbruchlaune. Die Stimmung hat sich um 180 Grad gedreht, man glaubt wieder an sich und entsprechend selbstbewusst will man auftreten. Schon im Herbst konnte man in Flensburg mit einem überraschenden 1:0 überzeugen, Torschütze seinerzeit Louis Bautista. Gemeinsam mit Marin Ibekwe ist er am Sonntag wieder für das Tempo nach vorn zuständig, im zentralen Mittelfeld  steigert sich Jane Zlatkov von Spiel zu Spiel. Man spürt regelrecht wie gut es ihm tut, wieder regelmäßig dabei zu sein. Ob hinter ihm Sofien Chahed zum Einsatz kommt, muss noch abgewartet werden, ebenso wie bei Abwehrrecke Baki Hot, der am Mittwoch nach einer Rißwunde ausgewechselt werden musste.

Ein Wiedersehen gibt es mit unserem ehemaligen Spieler Dominik Hartmann, der sich in Flensburg etabliert hat und sich auf einen Einsatz an alter Wirkungsstätte freut.

Ein Fußball-Hit steht den Hildesheimer Fußball-Fans ins Haus. Zwei Mannschaften der Stunde treffen aufeinander, der VfV 06 will im Abstiegskampf ein erneutes Zeichen setzen, Weiche will in die 3. Liga.

Eine Konstellation, die sich hoffentlich auch auf die Zuschauerzahl auswirkt. Schafft der VfV 06 etwas Zählbares, wäre das ein starkes Signal in Richtung Regions-Derby. Denn schon am Mittwoch kommt der TSV Havelse ins Friedrich-Ebert-Stadion. Die nächste Chance im Abstiegskampf.

VfV 06 Hildesheim

1 : 0

SC Weiche Flensburg 08

Sonntag, 15. April 2018 · 15:00 Uhr

Regionalliga Nord · 30. Spieltag