Schenken uns die Kithar-Jungs 3 Punkte zum Fest?

Als Favorit nach Verden - Ein Sieg würde die gute Ausgangsposition festigen !
Artikel vom 4. Dezember 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Finale 2025.
Am Samstag ab 14 Uhr steigt die letzte Partie der Domstadtelf in diesem Kalenderjahr beim FC Verden 04. Im Anschluss geht das Team bis zum EVI-Cup in den Weihnachtsurlaub, die Vorbereitung auf die Restsaison beginnt im Januar.
Keine Frage, wenn wir weiter die gute Ausgangsposition beibehalten wollen, sollte in Verden gewonnen werden. Diese 3 Punkte wären dann gleichzeitig auch das passende Weihnachtsgeschenk für alle Fans, Förderer und Freunde der Domstadtelf.
Der Gegner bewegt sich in der unteren Tabellenhälfte, braucht seinerseits allerdings auch jeden Punkt, um im Abstiegskampf bestehen zu können. In der vergangenen Saison konnte sich Verden als damaliger Aufsteiger am letzten Spieltag durch das bessere Torverhältnis gegenüber Vorsfelde in der Liga halten.
Im Hinspiel gewann der VfV 06 mit dem bisher deutlichsten Saisonergebnis, am Ende hieß es im FES 5:1 für unsere Jungs. Dennoch ist Vorsicht geboten und weiterhin 100% Siegermentalität gefordert. Kann die Mannschaft die Spielfreude und Agrressivität vom Bersenbrück-Spiel auch am Samstag in der Reiterstadt abrufen, ist sie mit Sicherheit auf einem guten Weg. Personell kann Chefcoach Kithar nahezu aus dem Vollen schöpfen.
Gespielt wird auf Kunstrasen, was für die technisch gut agierenden Kithar-Jungs kein Nachteil sein muss. Auf ähnlichem Belag hat sie bereits Lupo Wolfsburg vor einigen Wochen klar in die Schranken weisen können.
Unsere Auswärtsbilanz in dieser Saison liest sich gut, ist bei nur einer Niederlage, aber 5 Siegen und dem formidablen Torverhältnis von 17:7 durchaus besser als die bisherige Heim-Performance - also alles in allem gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Jahresfinale. Schiedsrichter der Partie ist Sören Thalau (Westercelle).
