Liga-Premiere unter Flutlicht: Oben dran bleiben!

Wolfenbüttel gastiert am Freitag im FES - Tickets gelten auch für U-19-Regionalligaknaller !

Artikel vom 22. Oktober 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Liga-Premiere unter Flutlicht. Das hat doch was.

    Und dazu noch die Chance - zumindest für 1-2 Tage - in der Oberliga Niedersachsen Tabellenführer zu sein. An Motivation wird es am Freitagabend ab 19 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion also garantiert nicht fehlen. 5 Spieltage vor Ende der Hinrunde ist unser VfV 06 Hildesheim voll auf Kurs. 21 Punkte und aktuell Platz 3 stimmen uns zuversichtlich.

    Insbesondere die zwei letzten Auswärtssiege bei Mitbewerber Wilhelmshaven und den durch 6 Zweitliga-Profis verstärkten Braunschweiger Löwen haben gezeigt, wozu die Kithar-Jungs fähig sind. Wenn jetzt auch zuhause an der Pottkuhle der Knoten nach den Niederlagen gegen Lüneburg (Pokal) und Heeslingen wieder platzt, dann wird man sich im Kampf um die Tabellenspitze oben festbeißen können.

    Dazu brauchts gegen den Aufsteiger aus der Lessingstadt aber wieder eine 100 % konzentrierte Leistung über 90 Minuten plus X. Die von Ex-Profi Deniz Dogan trainierten Wolfenbüttler liegen als Aufsteiger ordentlich im Mittelfeld. Die letzten zwei Spiele gegen Wilhelmshaven und Holthausen gingen allerdings verloren.

    Personell entspannt sich die Situation beim VfV 06 zusehends. Zwar ist Jannis Pläschke nach seiner Roten Karte gegen Heeslingen noch für zwei weitere Spiele gesperrt, aber Sean Reddemann ist wieder voll im Mannschaftstraining und auch Olli Giesing wird jetzt zurück erwartet. Dazu haben sich Tommy Case und Robin Wedemeier in Braunschweig bei ihren Startelf-Debüts gut gezeigt, Luis Karaqi ist wieder voll einsatzfähig und Karsan Doski bewies nach seiner Rückkehr wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Chefcoach Ridhar Kitar hat langsam die Qual der Wahl.

    Kithars erfolgreiche Rückkehr an die Hamburger Straße in Braunschweig, wo er jahrelang im Nachwuchsbereich coachte,  hatte nach dem Sieg über die bis vor 18 Monaten vor ihm betreuten Junglöwen ein kleines Nachspiel. Die BTSV-Sportführung stellte U-23 Coach Fabian Adelmann nach der Niederlage gegen den VfV 06 frei.

    Die Flutlichtpremiere mit Aussicht auf Tabellenführung am Freitagabend ist für den Vfv 06 nicht das einzige Highlight an diesem Wochenende.

    Am Samstag spielen unsere bisher so erfolgreichen U-19-Junioren in der Regionalliga Nord um die Tabellenführung. Gegner ab 13.30 Uhr auf dem Platz Radrennbahn ist Tabellenführer JHV Lübeck. Und auch die U 17 spielt am Samstag in Gehrden um Platz 1 in der Landesliga. Ein eindrucksvoller Beleg dafür, wie gut aktuell unsere Leistungsmannschaften performen.

    WICHTIGER HINWEIS: Euer Ticket für das Oberligaspiel am Freitag gegen Wolfenbüttel zählt auch als Eintrittskarte für den U-19-Knaller am Samstag. 2 Top-Spiele für einen Preis. Wenn sich das nicht lohnt!

    Die Abendkasse am FES öffnet am Freitag um 17.30 Uhr.