Zurück in die Spur - Top-Heimduell gegen Verfolger

Heeslingen kommt mit starker Offensive - Platz im Obergeschoss soll gefestigt werden!
Artikel vom 9. Oktober 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
"Zurück in die Spur" - das ist die Parole unserer Domstadtelf für das wichtige Oberligaspiel am Sonntag ab 14 Uhr (!!) gegen Verfolger Heeslinger SC. Die Pokalschlappe gegen den Lüneburger SK ist aufgearbeitet - mit mehr mannschaftlicher Geschlossenheit als zuletzt vor allem in Halbzeit 2 will man im Liga-Alltag seine bisher toll herausgespielte Ausgangsposition mit Tabellenrang 2 festigen.
Kein leichtes Unterfangen, denn Heeslingen war schon in der Vergangenheit ein stets unbequemer Gegner. Die letzten zwei Partien im FES endeten dann mit 1:2 und 1:1 auch eher mager. Und in dieser Saison zeigt die Mannschaft aus der Zevener Tiefebene erneut gehobene Oberliga-Qualität. Rang 5 und gemeinsam mit dem VfV 06 die beste Offensive der Liga - das ist die Empfehlung für das Match am Sonntag. Auffälig dabei - für die Torquote in Heeslingen sind viele einzelne Schützen verantwortlich - da kommt also einiges an Arbeit auf die Domstadt-Defensive zu.
Personell entspannt sich die Situation an der Pottkuhle ein wenig. Unser Langzeitverletzter Sean Redemann ist seit Beginn der Woche wieder im Mannschaftstraining. Möglicherweise klappt das ja mit dem Comeback noch in der Hinrunde. Auch unser US-Boy Olli Giesing hat seine Verletzung zuhause in Portland mittlerweile auskuriert und wird demnächst in Hildesheim zurück erwartet.
Also prima Perspektiven, die die Kitar-Jungs mit einem Dreier am Sonntag natürlich noch einmal verbessern können. Kann man den Gegner mit einer Niederlage nach Hause schicken, würde sich der Abstand zu Heeslingen bereits auf 7 Punkte vergrößern und man hätte seinen eigenen Platz im Tabellen-Obergeschoss vorerst gefestigt.
Schiedsrichter der Partie ist Florian Buß (Dörpen/ Emsland). Die Tickets gibts im Vorverkauf wie immer bei Telco am PVH und über die HI-App (Stehplatz). Die Tageskasse öffnet um 12.30 Uhr. Die Tickets gelten auch als Fahrausweis im öffentlichen Nahverkehr von SVHI und RVHI- jeweils zwei Stunden vor und nach dem Spiel.