Start in Fußball-Herbst - VfV 06 will den Dreier!

Aufsteiger Holthausen an der Pottkuhle - Karsan Doski zurück im Team -

Artikel vom 19. September 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    6 Spiele - zwölf Punkte, Platz 4. Das ist die aktuelle Bilanz der Domstadtelf nach einem Saisonstart, der berechtigte Hoffnungen macht, dass am Ende der Oberliga-Saison mehr herausspringt als zuletzt Platz 5 und 8. Dafür brauchts in jedem Fall auch Siege gegen die vermeintlichen Underdogs der Liga, wenn es diese in der sehr ausgeglichenen Liga überhaupt gibt.

    Am Sonntag gastiert mit dem Aufsteiger SV Holthausen Biene so ein Team an der Pottkuhle und die Kitar-Jungs tun gut daran, dieses Match nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und mit voller Energie und maximalen Aufwand an diese Aufgabe herangehen.

    Die Emsländer haben in der letzten Saison die Landesliga Weser-Ems klar beherrscht, sind jedoch eine Liga höher noch nicht so recht in Schwung gekommen. Aber schon am letzten Spieltag konnten sie gegen Mitfavorit SV Wilhelmshaven zeigen, dass sie auch Oberliga können. Das respektable 2:2-Remis sollte mehr als ein Warnschuss für unser Team sein.

    Unsere unglückliche Niederlage in Egestorf ist verdaut. Wenn die Mannschaft jetzt die gleiche Reaktion zeigt, wie nach der Auftaktniederlage gegen Delmenhorst mit vier Siegen am Stück, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Ja, wenn....

    Personell ist Karsan Doski im Zentrum zurück, sicherlich ein Vorteil gegenüber dem Egestorf-Match. Karsan ist in der aktuellen Form enorm wichtig bei Balleroberung und Spielaufbau. Erfreulich auch, dass unser Youngster und Neuzugang Luis Karaqi mittlerweile wieder mit der Mannschaft trainiert, er verletzte sich bei seinem Debüt in der Vorbereitung in Schöningen schwer und fiel einige Wochen aus.

    Ridhar Kitar hat mit der Mannschaft den Auftritt von Egestorf verarbeitet und setzt auf Sieg. Mit drei Punkten würde die Mannschaft auch weiteres Selbstvertrauen tanken für die nächsten Aufgaben in Wilhelmshaven und im Pokal zuhause gegen Lüneburg. Also volle Konzentraion, keine Lässig- und Nachlässigkeiten und von Beginn an Druck aufbauen. 

    Diese Einstellung erwarten auch die Fans am Sonntag frür einen hoffentlich heißen Start in den Fußball-Herbst. Keine Frage - die nächsten vier/fünf Wochen werden darüber entscheiden, wohin die Reise der Domstadtelf in dieser Saison geht. Top 3 oder doch nur Mittelmaß? 

    Karten für das Spiel vorab bei Telco am PVH und über die HI-App. Am Sonntag ab  13.30 Uhr wie immer an der Tageskasse. Mit dem Ticket könnt ihr zwei Stunden vor und nach dem Spiel auch den Busverkehr von SVHI und RVHI kostenlos nutzen. Schiedsrichter der Partie ist Maximilian Ernst (Wolfenbüttel).