Kitar-Jungs peilen 4. Sieg in Folge an!

Domstadtelf will Platz unter Top 5 festigen - Hady El Saleh und Fred Mensah wieder fit

Artikel vom 4. September 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    In der Oberliga Niedersachsen peilt der VfV 06 Hildesheim am Sonntag ab 15 Uhr den 4. Sieg in Folge an. Gegen die ebenfalls gut gestartetete Reserve des SV Meppen ist das ein durchaus realistisches Ziel, allerdings auch nur dann, wenn die Kitar-Jungs mit gleich hoher Intensität an die Aufgabe herangehen wie zuletzt. "Nachlassen verboten" lautet deshalb auch die Devise für das richtungsweisende Match. 

    Beide Teams liegen mit jeweils 9 Punkten nur einen Zähler hinter dem aktuellen Spitzenduo Delmenhorst und Wilhelmshaven, können also mit einem Sieg am Sonntag ihre Position unter den Top Five festigen. Beide Mannschaften haben im Sommer auch einen spürbaren Wechsel im Kader vorgenommen. Bei der Domstadtelf haben 12 neue Spieler angeheuert, ähnlich umfangreich auch die Veränderungen bei den Emsländern. Auch die Trainer sind noch frisch im Amt. Während Ridhar Kitar seit April bereits Verantwortung trägt, kam in Meppen mit Carsten Stammermann im Juli der neue Coach. Er ist allerdings im Verein schon seit 7 Jahre tätig, vorwiegend im Nachwuchsleistungszentrum, wo er zuletzt die U-19 in der DFB-Nachwuchsliga trainiert hatte.

    Die bisherige Bilanz des VfV 06 sieht gegen Meppen Zwo positiv aus. In vier Spielen gab es zwei Siege und zwei Remis. Beide Punkteteilungen jedoch vor heimischer Kulisse nach jeweils sehr überschaubaren Leistung. Da sollte jetzt schon mehr kommen.

    Wenn sich am Sonntag die starken Eindrücke aus den jüngsten Auswärtspartien in Bersenbrück und Wetschen bestätigen lassen, und unsere Jungs ähnlich dominant das Spiel aufziehen können wie bei der Heimpremiere gegen Verden ist ein 4. Sieg in Folge greifbar nah. Auch personell kann der VfV 06 nachlegen. Mit "Fredo" Mensah und Hady El Saleh hat Ridhar Kitar in der Offensive wieder zwei Alternativen mehr zur Verfügung. Beide haben ihre leichten Verletzungen bzw. Erkrankungen überstanden und sind seit Wochenbeginn wieder im Training.

    Auch die Wetterprognosen stimmen zuversichtlich, so dass einem spannenden und unterhaltsamen Oberliga-Fußballnachmittag eigentlich nichts im Wege steht. Schiedsrichter der Partie ist Kevin Noah Traemann (Sudweihe/Diepholz). Die Tickets und Dauerkarten gelten zwei Stunden vor und nach dem Spiel auch als kostenloses Angebot im Stadt - und Regionalverkehr.