Domstadtelf will an Bersenbrück-Leistung anknüpfen

VfV 06 ist vorgewarnt und muss von Anpfiff an hellwach sein - Neue Partnenschaft mit SVHI und RVHI !

Artikel vom 21. August 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Wiedergutmachung auch vor eigenem Publikum. Das ist die Devise für das Oberligaspiel am Samstagabend gegen den FC Verden 04. Den missglückten Heimauftakt gegen Delmenhorst vor 14 Tagen wollen die Kithar-Jungs wie schon in Bersenbrück mit einer konzentrierten und engagierten Leistung vergessen machen. Anpfiff ist zu eher ungewohnten Zeit um 18 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion.

    Und noch etwas ist neu: Wir freuen uns, dass wir mit dem SVHI und RVHI eine Partnerschaft eingehen konnten, so dass die Tages- und Dauerkarten am jeweiligen Spieltag auch als kostenloses Busticket genutzt werden kann.

    Und so geht´s: Die Eintrittskarten gelten ab sofort an Spieltagen ab 2 Stunden vor dem Spiel sowie bis zwei Stunden nach dem Spiel in allen Bussen des SVHI und RVHI im ROSA-Tarifverbund (Preisstufe 3).

    Natürlich will die Domstadtelf dort weiter machen, wo man nach 90 Minuten in Bersenbrück beim überzeugenden 3:1-Auswärtssieg aufgehört hat. Da stimmte ziemlich viel was Spielidee, Leidenschaft und Torausbeute anbetraf, aber gelingt das auch gegen Verden? Schon in der vergangenen Saison taten wir uns oftmals schwer gegen tief stehende, defensivbetonte Mannschaften - auch gegen Verden reichte es nur zweimal zu einem Remis. 

    Die Gäste sind wie der VfV 06 mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Einem Sieg gegen Aufsteiger Holthausen folgte eine Niederlage gegen Wilhelmshaven, im Pokal allerdings ließ man im Achtelfinale durch einen Sieg über den Favoriten BSV Rehden aufhorchen. Das sollte Warnung genug sein, um von Beginn wach zu sein. Wir erinnern uns: In Verden lag der VfV 06  im letzten Jahr ebenso nach einer Minute bereits im Rückstand wie zuletzt auch in Bersenbrück. Also Jungs, aufgepasst, und von Anpfiff an hellwach sein.

    Die Zuschauer im Stadion werden erstmals den Fortschritt beim Flutlichtbau bestaunen dürfen.  An der Straße wurden die Leitungen verlegt, die Masten samt der Lichttraversen stehen, die notwendigen Restarbeiten werden in den nächsten drei Wochen erledigt. Im Oktober soll dann das erste Pflichtspiel unter Flutlicht ausgetragen werden. Die Verlegung auf Samstag war notwendig, weil am Sonntag das gesamte Areal rund um das Stadion für den Kinder- und Jugendtriathlon beansprucht wird.

    Die Tageskasse am Samstag ist ab 16.30 Uhr geöffnet. Im Vorverkauf gibt es Tickets bei Telco und über die HI-App. Und nutzt gern unsere neue Partnerschaft mit den Öffis von RVHI und SVHI.  Schiedsrichter der Partie ist Leon Kochenscheid (Wolfsburg).