Chancenwucher am MIttwoch - Revanche am Sonntag?

Gegen Heeslingen unnötige Heimpleite - Finale gegen Rehden - Mit Anstand aus Saison verabschieden!

Artikel vom 15. Mai 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Der Chancenwucher machte seinen Namen mal wieder alle Ehre. Am Mittwochabend beim 1:2 gegen den Heeslinger SC ließ die Domstadtelf erneut eine Vielzahl an Chancen liegen und musste am Ende eine völlig unnötige 1:2 Niederlage quittieren. Unser Torjäger Finn Kiszka (17 Saisontore) hatte in Halbzeit eine Fülle an Möglichkeiten, die erste bereits in der 2. Minute - allein das Spielgerät wollte nicht über die Linie. So ging das in Halbzeit 2 munter weiter, bis dann Heeslingen mal einen Akzent nach vorn setzte und prompt den Führungstreffer erzielte. Per Kopfball nach Freistoß. Keine 10 Minute später dann der Ausgleich durch Tim Friedrich und der VfV 06 war wieder im Spiel. Aber nur weitere 3 Minuten später fiel der Siegtreffer für die Gäste. Diesmal nach einem Eckball - und wieder konnte völlig unbedrängt eingeköpft werden. Zweimal der gleiche Stellungsfehler in der Defensive und wieder einmal blieben Punkte nach überlegen geführtem Spiel  aus.

    Da bleibt die Hoffnung, dass zum Saisonfinale im Heimspiel am Sonntag noch einmal ein Zeichen von der Mannschaft kommt. Gegen den BSV Rehden heißt es ja auch "Revanche" nehmen für die unnötige Pokalpleite vor vier Wochen. Auch da hätten unsere Jungs zur Pause alles klar machen müssen und durften am Ende dem Gegner gratulieren. Also Zielwasser trinken, noch einmal hochkonzentriert zu Werke gehen und sich mit einer anständigen Leistung aus dieser Saison verabschieden. Mit einem Sieg kann man am Gegner noch vorbei ziehen. Noch liegt Rehden auf Platz 6.

    Das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen, vorher werden jedoch offiziell von Vereinsseite alle Spieler verabschiedet, die mit Stand Wochenende in der kommenden Saison nicht mehr für den VfV 06 spielen werden.