Fahmy und Golo kennen sich aus!

Harter Abstiegskampf erwartet!

Artikel vom 4. April 2016

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    „Ich glaub es geht schon wieder los …!“ Richtig und zwar am Samstag gegen die Kicker der Kaiserstadt. Ab 14.00 Uhr sind wir zu Gast beim Goslarer SC und werden versuchen, das 5. Spiel in Folge zu gewinnen, was auch gleichzeitig bedeuten würde, dass wir seit 10 Spielen ohne Niederlage wären. Momentan stehen wir noch auf Platz 1 der Jahrestabelle 2016 und das soll sich auch am kommenden Spieltag nicht ändern.

    Zudem haben wir zwei Topstürmer, die sich sehr gut in Goslar auskennen sollten; einmal unseren Mannschaftskapitän Omar Fahmy und Winter-Neuzugang Garrit Golombek. Auf der Torschützenliste der Regionalliga Nord, findet man beide genannten Spieler. Da Golombek erst im Winter zu uns ins Team gekommen ist, zählen alle Tore, die er im Laufe der Saison erzielt hat, dies wären insgesamt 7 Treffer. Das kann nur unser Top-Torjäger Fahmy überbieten, der mit 8 Toren der beste Schütze unserer Mannschaft ist. Unser Gegner hingegen stellt unter den ersten 40 keinen Torschützen, was aber nicht heißen soll, dass sich die Verteidiger während der Partie ausruhen können. Auch der GSC hat bereits 31 Treffer erzielt, auf der anderen Seite aber auch 45 Gegentore kassiert.

    Bei einem Blick auf die Tabelle stellt man fest, dass es ein Duell um den Klassenerhalt wird. Aktuell steht die Domstadtelf auf Platz 11. Der GSC momentan auf Platz 16. Allerdings liegen dazwischen auch nur 3 Punkte.

    Somit wird es ein richtiger Kraftakt werden, da beide Mannschaften die wichtigen Punkte holen wollen, beziehungsweise müssen, um nächstes Jahr weiterhin ihre Stadt in der 4. Liga zu vertreten.

    Auch dieses Mal würde sich die Mannschaft wieder sehr freuen, wenn viele Fans der Domstadtelf die Reise nach Goslar auf sich nehmen würden, um das Team um Trainer Jürgen Stoffregen zu unterstützen.

    Also seien Sie dabei, wenn es am Samstag, den 09.04.2016, um 14 Uhr heißt „100% für den Klassenerhalt“!

    Ach ja, das Hinspiel konnte der GSC mit 2:1 gewinnen. Ein Torschütze für den GSC war Garrit Golombek!!! Also Golo, mach es noch einmal, doch diesmal für uns! ;-)

    Bericht: Marvin Bellgardt

    Foto: Kais Bodensieck