Vorletzter Test: In Algermissen gegen den HSC!

Noch zwei Wochen bis zur Meisterschaftsrunde - 2-G-Regeln sind zu beachten
Artikel vom 25. Februar 2022
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Noch zwei Wochen bis zum Start in die Meisterschaftsrunde der Regionalliga Nord. Der VfV 06 Hildesheim geht jetzt in die entscheidende Phase die Vorbereitung. Am Sonntag ab 15 Uhr trifft die Unger-Elf in der Rewe-Rudat-Arena in Algermissen auf den Ligarivalen HSC Hannover, der ab Mitte März in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt in Liga 4 kämpft. Für beide Teams also ein hoch interessanter Vergleich und ein guter Gradmesser. Der VfV 06 geht ab 13. März mit 7 Punkten in die Meisterschaftsrunde, der HSC hat im Abstiegskampf 9 Punkte auf dem Konto.
Gegen das Team aus Hannover hat der VfV 06 in dieser Saison bereits dreimal gespielt. In der Meisterschaft gewann die Domstadtelf mit 3:1 und 3:2, im Pokal gelang ein souveräner 6:0 Sieg. Die Offensive zeigte sich gegen den HSC also stets von ihrer besseren Seite.
In Algermissen wird Markus Unger auch seinen Winter-Zugängen Nikita Marusenko, Fabian Henke und Yusuf Akdas wieder Einsatzzeiten geben, Kapitän Dominik Franke wird bis auf Weiteres einen Muskelbündelriss auskurieren müssen. Wann er in dieser Saison der Mannschaft wieder helfen kann, ist noch ungewiss.
Für die Zuschauer ist das Spiel in Algermissen eine gute Gelegenheit, die lange, fußballlose Zeit ein wenig hinter sich zu lassen. In der Rewe-Rudat-Arena gelten am Sonntag die 2-G-Regeln.