0:3! Nach 15 Minuten "Blackout" war alles gelaufen

Bittere Pille in Verden - Domstadtelf rutscht auf Platz 6 ab
Spielbericht vom 8. Dezember 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Was war das denn? Mit einer derben 0:3-Pleite in Verden verabschiedet sich die Domstadtelf aus dem offiziellen Fußballjahr 2025 und überwintert nur auf Platz 6 der Oberliga Niedersachsen.
Das Spiel in der Reiterstadt war nach 15 Minuten gelaufen. In dieser Anfangsphase verspielte die Mannschaft viel von dem, was sie sich in den letzten Wochen erarbeitet und aufgebaut hat.
0:3 (!!!) stand es nach nur einer Viertelstunde (!!!) nach zwei Toren von Bastian Reinders und Marcel Hilßner für Verden. Auch Chefcoach Ridha Kitar konnte sich diesen Tiefschlaf zu Beginn der Partie nicht erklären. Er wechselte frühzeitig, ohne messbaren Erfolg. Im Gegenteil, wir hatten uns nicht beschweren dürfen, wenn die im Tabellenkeller stehenden Verdener vor dem Halbzeitpfiff noch einen drauf gelegt hätten.
In Halbzeit 2 folgten mehrere Wechsel, aber keine Tore für die Domstadtelf. Verden machte das, was eine clevere Mannschaft machen muss. Sie verlegten sich auf die Defensivarbeit, machten hinten dicht und ließen dieses Spiel unaufgeregt verstreichen. Die Kithar-Jungs konnten nichts Zählbares mehr verbuchen - und suchten auf der Rückfahrt immer noch Erklärungen für diesen bitteren Fehlstart.
Ein Spiel, das abermals gezeigt hat, wie eng diese Liga leistungsmäßig ist. Auch Mitfavorit Delmenhorst kam gegen Abstiegskandidat BTSV U23 nicht über ein Remis hinaus und Spitzenreiter Egestorf schaffte auch nur einen Zähler. Daher bleibt es oben sehr, sehr eng - und die Frühjahrssaison verspricht sehr viel Spannung im Rennen um Platz 1 und 2.
Eines aber ist auch klar. Wenn der VfV 06 da oben weiter mitmischen will, muss er weitere Black-Outs wie in Verden künftig vermeiden.
Foto: Erst nach 15 Minuten fand die Abwehr (hier Tom Kinitz) zu ihrer Ordnung. Da war das Spiel leider schon gelaufen. Foto: Anton Salge













