Verregneter Sonntag - 0:1 Pleite gegen Spelle!

Jetzt auf Platz 2 - Auch die Konkurrenz aus Egestorf und Wilhelmshaven lässt Federn!
Spielbericht vom 10. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Das war ein verregneter Tag für die Domstadtelf. Nicht nur das Wetter war novembertypisch nass - auch auf dem schweren und tiefen Rasen war es ungemütlich. Der VfV 06 verlor das Heimspiel vor nur 390 Zuschauern gegen den SC Spelle-Venhaus und verpasste somit die große Chance sich an der Tabellenspitze ein wenig abzusetzen.
Durch die Niederlage ging es zunächst zurück auf Platz 2 hinter Spitzenreiter Atlas Delmenhorst. Da auch die Konkurrenz aus Egestorf und Wilhelmshaven ihre Spiele nicht gewinnen konnte, rückten Heeslingen und Bersenbrück mit ihren Siegen in den Kreis der Verfolger auf. Bis zur Winterpause in vier Wochen verspricht der Kampf um Platz 1 und 2 viel Spannung.
Lediglich in den ersten 30 Minuten hatten unsere Jungs mehr vom Spiel, ohne allerdings klare Torchancen herausspielen zu können. Die allerdings hatte dann Spelle und hätte Lennart Schulze Kökelsum nicht zweimal herausragend gehalten, hätten die Gäste bereits zum Pausentee führen können.
Und Lennart war es auch, der gleich nach Wiederanpfiff erneut stark reagierte, aber in der 62. Minute war auch unser bester Mann an diesem Nachmittag geschlagen. Konnte er noch zweimal mit guten Reflexen retten, schoss Spelles Elias Stratmann im dritten Nachschuss das 1:0 für die Emsland-Gäste. Diese Führung verteidigte Spelle danach geschickt, wenngleich die Angriffe der Kitar-Elf jetzt etwas druckvoller wurden. Eine echte Chance zum Ausgleich hatte kurz vor Schluss der eingewechselte Fred Mensah. Sein Schuss strich nur knapp am Tor vorbei.
Es blieb bei der dritten Heimniederlage der Saison - am Sonntag gehts nun nach Lüneburg, wo man Revanche für das Pokal-Aus nehmen will. Hoffnung macht die Rückkehr von Hamudi Baghdadi nach langer Verletzungspause, auch Sean Redemann bekam die nächsten Einsatzzeiten und der am Sonntag vermisste Karsan Doski steht dann hoffentlich auch wieder zur Verfügung.
Foto: Ein verregneter Tag nicht nur für Fred Mensah: IMMERHIN HATTE ER NACH SEINER EINWECHSLUNG DIE EINZIG KLARE CHANCE FÜR DIE DOMSTADTELF.













