Rezzan trifft in der letzen Sekunde - und wechselt

SV Wilhelmshaven
SV Wilhelmshaven
2 : 2
VfV 06 Hildesheim
VfV 06 Hildesheim
Sonntag, 27. April 2025 · 15:00 UhrOberliga Niedersachsen , 31. Spieltag
90

2:2 in Wilhelmshaven - Bilmez geht als Spielertrainer nach Sarstedt - Finale mit 4 Heimspielen

Spielbericht vom 29. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am Ende war es nur gerecht. Mit einem 2:2 holte der VfV 06 im vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison in Wilhelmshaven einen weiteren Punkt auf Gegners Platz und unterstrich seine durchaus sehenswerte Auswärtsbilanz  - wäre da nur nicht diese Heimschwäche.

    Es war Rezzan Bilmez, der nach Vorarbeit von "Freddi" Mensah in der letzten Aktion zum Ausgleich traf. Das  zwischenzeitliche 1:1 erzielte unsere Top-Scorer Finn Kiszka.

    Wir sind ordentlich reingekommen im Jade-Stadion, hatten durchaus gute Möglichkeiten und markierten auch den ersten Treffer. Schiri Arnhold sah Finn Kiszka allerdings im Abseits. Dann in der 34. Minute ein fulminanter 30-Meter-Schuss vom Wilhelmshavener Francis Agombire, der vom Innenpfosten im Netz landwete. Unser Keeper Tommy Henze war machtlos.

    In der Folge zeigte sich Wilhelmshaven robust und körperlich kompakt, ganz so wie Fußball in der Oberliga mehrheitlich geht. Spielerisch waren wir wieder einmal besser und nach einer guten Kombi über Tim Friedrich und Erhan Yilmaz, konnte Finn Kiszka noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen.

    Nach der Halbzeit wurde die Partie zusehends kampfbetonter, ohne dass sich für beide Seiten ztunächst noch Vorteile ergaben. Dann aber ein dummer Zuspielfehler im Zentrum, den Wilhelmshaven clever zur erneuten Führung nutzte. Torschütze war Ayoluwa Adesida.

    Die letzten 20 Minuten drängte die Domstadtelf auf den Ausgleich, es dauerte allerdings bis zur 92. Minute, als alles Bemühen durch Rezzans Drehschuss belohnt wurde. Das 2:2 spiegelt den Verlauf des Spiels wider.

    Es wird jetzt in den letzten 5 Spielen der Saison darum gehen, in der Tabelle noch nach oben zu kletteren. Vier Spiele sind davon im heimischen Friedrich-Ebert-Stadion. Vier Gelegenheiten, die bisher sehr magere Heimbilanz noch aufzupolieren.

    Für Torschütze Rezzan Bilmez beginnt am Sonntag gegen die U 23 von Eintracht Brauschweig die Abschiedstour. Er gab zu Wochenbeginn bekannt, dass er künftig als Spielertrainer zum 1. FC Sarstedt in die Bezirksliga wechselt. Rein zeitlich könne er den hohen Aufwand in der Oberlage nicht mehr leisten.

    Noch aber ist Rezzan einer von uns - und gern darf er bis zum Saisonfinale da weitermachen, wo er in Wilhelmshaven ausfgehört hat.