2:3! Ordentliches Spiel - unbrauchbares Ergebnis !

VfV 06 über weite Strecken das bessere Team gegen Titelaspiranten - Es wird eng !
Spielbericht vom 30. März 2019
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Ordentliches Spiel -unbrauchbares Ergebnis. Mit 2:3 verliert der VfV 06 Hildesheim das Regionsderby gegen den HSC Hannover - und muss nun verdammt streng darauf aufpassen, nicht noch weiter in den Abstiegssog von Liga 5 zu geraten. Vor 560 Zuschauern hielt die Domstadtelf über weite Strecken mit dem Titelaspiranten gut mit, am Ende aber fehlte wieder mal der letzte Punch, um sich für eine zufrieden stellende Leistung zu belohnen.
Seine stärkste Phase hatte der VfV 06 nach einem 5-Minuten-Blackout in der Mitte der 1. Halbzeit. Nach einem durchaus ausgeglichenem Schlagabtausch in den ersten 20 Minuten ging der HSC innerhalb von 180 Sekunden mit 2:0 in Führung. Schwer verdaubar zu diesem Zeitpunkt.
Fabian Weigel und Christopher Schultz brachten die keineswegs überzeugenden Gäste mit 2:0 in Führung, aber innerhalb von zehn Minuten schafften Maurice Mathis und Benni Plaschke den Ausgleich. Sehr gute Vorbereiter und Antreiber in dieser Phase unsere Routiniers Christoph Lange und Sofien Chahed. Das war eine sehr starke Viertelstunde der Domstadtelf.
Sowohl vor der Pause als auch die ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff war der VfV 06 die zweifelsfrei bessere und chancenreichere Elf der Partie. Aber wie so oft in dieser Saison wurde es nicht umgemünzt. Das entscheidende Tor schoss dann prompt der HSC, der Mitte der zweiten Halbzeit abermals durch Christopher Schultz traf.
Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass man zwar verloren hat, aber erneut unter Beweis gestellt hat, dass man mit der Creme der Liga an guten Tagen durchaus mithalten kann. Nur muss sich das ab sofort auch in Ergebnissen widerspiegeln. Die Domstadtelf hat nur noch acht Spiele in dieser Oberliga-Saison vor der Brust- wenigstens die Hälfte davon müssen gewonnen werde, um sicher drin zu bleiben. Das ist die rechnerische Wahrheit.
Am nächsten Sonntag um 15 Uhr steigt das nächste Derby beim SV Arminia Hannover am Bischofsholer Damm. Um dort zu gewinnen brauchts das gleiche Engagement wie heute, aber eine deutlich höhere Effizienz in der Offensive.