Oh je: Harmlos - torlos - 0:2 in Uphusen !

Domstadtelf rutscht in den Tabellenkeller - Vergebener Elfmeter als einzige Torchance !
Spielbericht vom 24. März 2019
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Das war - wieder einmal - nicht der VfV 06 Hildesheim, den wir uns alle wünschen. Harmlos, torlos - 0:2 Auswärtsniederlage in Uphusen. Mit diesem bitteren Negativ-Erlebnis rutscht die Domstadtelf jetzt immer weiter in den Tabellenkeller. Was zusätzlich bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass wir nicht eine einzige echte Torchance über die ganzen 90 Minuten haben heraus spielen können - vom Elfmeter mal abgesehen.
Aber auch den versemmelte Benni Plaschke zu allem Überfiuss noch in der 78. Minute. Beinahe naheliegend, dass Uphusen dann am Ende den Sack mit einem zweiten Treffer zumachte. Der Ex-VfV06 Phillip Rockahr brachte sein Team aus dem Bremer Süden in der 11. Minute mit 1:0 frühzeitig in Führung - so wie man ihn kennt: Gutes Tempo, von links kommend, nach rechts reinziehend - Abschluss aus 16 Meter. Das Tor fiel auf der rechten Abwehrseite, ausgewechselt wurde zur Halbzeit indes auf der linken Seite Wlad Malsjakov. Für ihn kam etwas überraschend Neuling Anderson Kipre, der bisher nur zwei Kurzeinsätze in Testspielen für den VfV 06 absolvierte. Der Junge machte seinen Part ganz ordentlich, ohne aber dem Spiel irgendwelche Akzente geben zu können. Wie auch.
Das schafften auch die später eingewechselten Hady El Saleh und Abdulmalik Abdul nicht - das Spiel blieb ernüchternd blaß. Aus dem Mittelfeld kam zu wenig Inspiration, vorne waren Adem Avci und Benni Plaschke auf weiter Flur auf sich allein gestellt. Einzelaktionen und Hektik statt Kombi- und Ideenfussball. Nils Zumbeel rettete zweimal großartig, so dass sich die Niederlage gegen einen robusteren und willensstärkeren Gegner in Grenzen hielt.
Also Strich drunter, ganz schnell abhaken - und weiter gehts. Nur in acht Tagen gegen den HSC Hannover muss eine andere Domstadtelf her. Welche? Ganz einfach: eine die kämpferisch und spielerisch überzeugt. Und eine, die endlich mal wieder Torgefährlichkeit ausstrahlt.