Auswärtssieg: VfV 06 gewinnt in Gifhorn 2:1 !!!

Sprung auf Platz 7 - Oberliga wird jetzt richtig spannend
Spielbericht vom 21. Oktober 2018
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Das war soooooooo wichtig!!! Mit 2:1 gewinnt der VfV 06 das Auswärtsspiel in der Oberliga Niedersachsen beim MTV Gifhorn und schiebt sich in der Tabelle auf Platz 7 vor. Nur noch 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer - aber auch nur 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Jonas Jürgens und Luis Bautista schossen die zwei Treffer und sicherten damit auch den verdienten Sieg in der Südheide. Mit diesem Auswärtsdreier bleibt die Domstadtelf auch im 6. Spiel in Folge ungeschlagen. Jetzt warten zwei Heimspiele innerhalb von vier Tagen. Fußball-Hildesheim, da geht noch was!!!!
Die Chemie stimmt in der Domstadtelf. Erstmals in dieser Saison konnte sie einen Rückstand in einen Sieg verwandeln. Nach einem ausgeglichenen Beginn geriet man Mitte der 1. Halbzeit in Rückstand, doch wenige Minuten später schaffte Jonas Jürgens mit einer Energieleistung nach etlichen gewonnenen Zweikämpfen in der Box des Gegners den Ausgleich. KLASSE JAY JAY.
War der Ausgleich noch die Belohnung für eine Energieleistung, so war der Führungstreffer ein Zeugnis technischer Überlegenheit. Nach feiner Vorarbeit von Adem Avci tanzte Luis Bautista zwei Gegner aus und hob den Ball halbhoch ins linke Eck. Ein sauberer und sehenswerter Treffer.
Im Anschlusss daran zeigte sich die Stabilität der VfV 06-Abwehr - kaum eine echte Chance wurde mehr zugelassen. Vorn hätte es durchaus noch ein- oder zweimal mehr klingeln können.
Mit dem Sieg schafft der VfV 06 den Sprung in die vordere Tabellenhälfte - nun gilt es gegen Eintracht Braunschweig U 23 und Hagen/Uthlede nachzulegen.
Die Mannschaft wird von Woche zu Woche stabiler - auch die Ausfälle der Leistungsträger Sofien Chahed, Benni Plaschke und Sascha Hingerl wurden locker weggesteckt.
Dank an die vielen Hildesheimer Fans im Gifhorner Stadion. Erneut waren die Kräfteverhältnisse auf den Rängen etwa 50:50. Samstag um 14 Uhr gehts weiter. Die U23 von Eintracht Braunschweig kommt.