A-Junioren wollen Bundesliga-Chance warm halten!

Nur noch zwei Siege bis zum großen Ziel - Vorsicht vor Norderstedt!
Artikel vom 14. November 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Vorletzte Hürde auf dem Weg zum großen ZieL. Am Samstag ab 13.30 kann die U-19 des VfV 06 Hildesheim einen weiteren großen Schritt Richtung Bundesliga machen. Im Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt wollen die Domstadt-Youngsters ihren hervorragenden zweiten Tabellenplatz in Norddeutschlands höchsterA-Junioren-Liga untermauern. Eine nochmals schwere Aufgabe, denn Norderstedt zählt sicherlich zu den Top-Teams dieser Liga.
Bange machen allerdings gilt nicht für die Plaschke-Boys, die weiterhin punktgleich mit TSV Havelse auf Platz 2 liegen, aber die um 10 Tore bessere Tordifferenz aufweisen. Einen Ausrutscher darf man sich nicht leisten, das wissen die Youngsters, aber nach einer sehr starken Saison darf man auch mit breiter Brust und ausreichend Selbstvertrauen in diese Schlüssel-Partie gehen. Mit bisher 44 Treffern erzielte der Vfv 06 die mit Abstand meisten Tore, darüber hinaus ist die Abwehr gemeinsam mit dem Defensivverbund von Spitzenreiter Lübeck die am wenigsten Anfälligste. Mit Chima Uloona hat unser Angriff auch den zweitbesten Goalgetter der Liga, Mit bisher 13 Treffern traf Chima deutlich öfter als Norderstedt bester Schütze (Arvin Aghamohammadi), der es auf bisher 6 Saisontore brachte.
In jedem Fall erwartet die Fans auf dem Platz Radrennbahn an der Pottkuhle bester norddeutscher Nachwuchsfußball und wohl alle Besucher am Samstag drücken unsere Jungs die Daumen, dass sie mit einem Dreier ihren großen Showdown eine Woche später in Hamburg-Walddorf vorbereiten können. Der VfV 06 hofft auf zahlreichen Support für unsere Jungs, die bereits im zweiten Jahr Regionalliga nun an die Tür zur Bundesliga anklopfen.
