Stadion-Premiere: Pokalknaller unter Flutlicht !!!

Viertelfinale gegen Lüneburg - Zusätzlicher Vorverkauf am Freitag ab 14 Uhr an der Stadionkasse
Artikel vom 2. Oktober 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Ein Spiel für die Hildesheimer Fußballgeschichte. Flutlichtpremiere im Friedrich-Ebert-Stadion. Das hat was - und das wird sicherlich die Hildesheimer Fußballfamilie anziehen. Ab 19.30 Uhr steigt das Viertelfinale im Niedersachsen-Krombacher-Pokal zwischen unserem VfV 06 Hildesheim und dem Gast vom Lüneburger SK Hansa. Beide Teams trennen noch drei Siege von der Teilnahme am DFB-Pokal. Da sind sportliche Spannung und atmosphärische Neugier vorprogrammiert.
Die Vorfreude auf dieses außergewöhnliche Spiel ist groß, auch die Kartennachfrage ist in den letzten Tagen spürbar angestiegen. Der VfV 06 macht deshalb am Feiertag, 3.Oktober, um 14 Uhr die Stadionkasse auf, um eine zusätzliche Möglichkeit zu schaffen, im Vorverkauf sowohl Tribünen- als auch Stehplatztickets zu erwerben.
Unser Partner Jim + Jmmy spendet 100 Tickets an die Jugendabteilung des VfV 06 Hildesheim. Somit haben auch alle Youngsters die Möglichkeit, an dieser Premiere teilzunehmen. VfV 06-Präsident Michael Salge bedankte sich am Donnerstag bei Geschäftsführer Jascha Satzky für dieses zusätzliche Sponsoring.
Zum Sportlichen: Lüneburg ist als Meister der Landesliga Niedersachsen im Sommer in Niedersachsens höchte Amateurliga aufgestiegen und zunächst gut in die Saison gestartet. Zuletzt beim 0:2 gegen Delmenhorst und Sonntag beim 0:5 in Bersenbrück ließ man aber Federn. Was die Mannschaft dennoch kann, hat sie u.a. beim Sieg über den stets hoch ambitionierten BSV Rehden gezeigt. Aber Liga-Ergebnisse sind im Pokal ohnehin eher Schall und Rauch. Hier wird nicht groß taktiert, hier gehts stets in die Vollen - "All-in-Fußball" von Beginn an.
Unsere Jungs von Ridhar Kitar sind heiß auf dieses Spiel. Nach dem starken Saisonstart mit aktuell Platz 2 und dem Sieg im Pokal über Titelverteidiger Delmenhorst ist man gut gerüstet für dieses so besondere Spiel.
Rund 300 000 € Euro wurden vom VfV 06 investiert, um diese hypermoderne LED-Anlage zu realisieren. Der Dank des Vereins geht an alle Sponsoren, die mitgeholfen haben, diesen finanziellen Kraftakt auch zu stemmen. "Das Neueste und Gängigste, was der Markt derzeit hergibt", so der technische Leiter der VfV06-Partnerfirma MPI. In dieser neuen, spannenden Atmosphäre haben sich unsere Jungs bereits zwei Trainingsabende in der Woche vorbereitet.
Klar, das die Motivation bei 100 Prozent plus X ist, um hier im Pokal auch sein Bestes zu geben. Abteilung Attacke bei der Domstadtelf hat sich mittlerweile zur besten Offensive der Oberliga gemausert - gemeinsam mit Heeslingen. In der Abwehr steht allerdings noch zu selten die Null. Unsere Defensive um Yannik Schulze, Tom Kinitz und Klaas Gatermann sollte am Samstag ein besonderes Augenmerk auf Malte Meyer richten. Mit 5 Ligatoren bisher der auffälligste Offensivspieler der Gäste aus der Nordheide. Nach dem heißen und erfolgreichen Fight in Wilhelmshaven geht der Vfv 06 voller Zuversicht in diese Aufgabe.
Freuen wir uns alle auf dieses so besondere Spiel - der VfV 06 hofft auf eine überdurchschnittliche Zuschauerresonanz und auf einen packenden Pokalabend. Schiedsrichter der Partie ist Timm Otto (Weihe/Syke).
Die Tageskasse ist am Samstag ab 14 Uhr geöffnet. Nutzt gern auch den zusätzlichen Vorverkauf am Freitag ab 14 Uhr. Die Tickets berechtigen 2 Stunden vor und nach dem Spiel zur kostenlosen Nutzung der Öffis von SVHI und RVHI.