Last-Minute-Transfer: Luis Karaqi von 96 zu VfV 06

Von der U19-Bundesliga zur Domstadtelf - Olli Giesing fällt wochenlang aus

Artikel vom 24. Juli 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Noch ein Last-Minute-Neuzugang bei der Domstadtelf 10 Tage vor Saisonstart:  Der VfV 06 hat am Donnerstag Luis Karaqi verpflichtet. Der 19-jährige wechselt mit sofortiger Wirkung aus dem NLZ von Hannover 96 an die Pottkuhle.
    Die Verantwortlichen des VfV 06 haben mit diesem Transfer auf den mehrwöchigen Ausfall von Oliver Giesing reagiert. Der US-Boy wird aufgrund der Verletzung des Syndesmosebandes für eine  Weile außer Gefecht gesetzt. 
    Luis Karaqi ist Deutsch-Kosovare und war zuletzt Stammspieler in der U19-Bundesligamannschaft von Hannover 96. Der 1,87 Meter große Rechtsfuß überzeugt durch Spielintelligenz, hohe Laufbereitschaft und einen ausgeprägten Offensivdrang – er kann auf der rechten Seite verschiedene Positionen besetzen, vom Außenverteidiger bis zum offensiven Flügelspieler. Seit 2015 wurde er im Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 ausgebildet und bringt damit eine sehr gute fußballerische Grundlage mit.

    „Luis ist ein junger, sehr talentierter Spieler mit großem Entwicklungspotenzial. Er bringt  Eigenschaften mit, die uns gut tun werden  – Spielübersicht, Mentalität und Dynamik nach vorn", betont Sportvorstand Omar Fahmy.
    Der VfV 06 heißt Luis Karaqi herzlich willkommen und wünscht ihm einen erfolgreichen Start in seiner neuen sportlichen Heimat. Olli Giesing, der aktuell in seiner Heimat Oregon seine Verletzung auskuriert, senden wir die besten Genesungswünsche "über den Teich".