Welcome Tommy Case - VfV 06 am Mittwoch bei BAV!

Noch ein US-Boy für die Domstadtelf- Sehr gute Trainingsleistungen, positiver Typ - gut angekommen!

Artikel vom 7. Juli 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Nach dem überzeugenden 4:1 Saisonauftakt beim Hessenligisten KSV Baunatal testet der VfV 06 Hildesheim in dieser Woche gleich zweimal vor heimischen Publikum. Zunächst am Mittwoch um 19 Uhr beim Landesligsten SV Bavenstedt, in dessen neuem Kader auch einige Akteure aus früheren Kadern des VfV 06 stehen.

    Eine ähnliche Konstellation bietet sich dann allen Fans am kommenden Sonntag ab 14 Uhr  auf dem Areal des SV Germania Ochtersum, dem Ausrichter des diesjährigen Kehrwieder-Cups.  Dort, direkt neben dem Friedrich-Ebert-Stadion, trifft die neue Domstadtelf auf ein All-Star-Team von Kicker, die vorwiegend in der Landesliga und Bezirksliga aktiv sind. Unterstützt wird dieses Spiel vom lokalen Netzportal "sportnews Hildesheim".

    Auch im Kader des VfV 06 gab es zuletzt nach der stringenten Planungsphase im April und Mai  noch zwei Restpositionen, die wir wir bis Saisonbeginn besetzen wollen. Die 1. Verpflichtung steht bereits.

    Wir freuen uns, die Verpflichtung von Tomas "Tommy" Case bekanntzugeben. Der 24-jährige US-Amerikaner ist seit Anfang des Jahres in Deutschland und lief zuletzt für den SV Scherpenberg am Niederrhein auf.

    „Tommy konnte sich in den vergangenen Wochen im Training mit sehr guten Leistungen empfehlen und hat dabei einen sehr positiven Eindruck hinterlassen“, so Sportvorstand Omar Fahmy. „Er ist flexibel einsetzbar, gut ausgebildet, bringt eine hohe Athletik mit – und vor allem ein sehr gutes Gespür für den letzten Ball, mit dem er immer wieder gefährliche Offensivaktionen einleitet.“ So auch zuletzt im Testspiel gegen Baunatal, als er mit einer starken Balleroberung und einem  Pass das Tor von Mahdi Biso vorbereitete.

    Abseits des Platzes bringt Tommy genau das mit, was ein funktionierendes Team auszeichnet: Er ist ein offener, positiver Typ mit einem feinen Charakter, der sich schnell integriert hat.

    Tommy stammt aus Portland (Oregon) – und ist damit, wie auch Oli Giesing, unser zweiter Spieler aus der US-Metropole im Kader. Die beiden US-Boys kennen sich bereits und freuen sich, nun gemeinsam das Trikot des VfV 06 zu tragen.

    Wir heißen Tommy herzlich willkommen in Hildesheim und freuen uns, dass er ab sofort Teil unserer Familie ist!

    Welcome to VfV Borussia 06, Tommy!