Robin Wedemeier soll rechts für mehr Tempo sorgen!

Neuzugang vom OSV Hannover - 85 Einsätze Landesliga - Kaderbildung weiter voll auf Kurs

Artikel vom 21. Mai 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Ein weiterer Neuzugang für die neue Saison: Robin Wedemeier wechselt vom Landesligisten OSV Hannover zur Domstadtelf nach Hildesheim. Der 23-Jährige bearbeitet seit drei Jahren erfolgreich die rechte Seite bei den Oststädtern, kommt bisher auf 85 Einsätze, bei denen er auch 5 Treffer erzielte. Er empfahl sich für Trainer Ridha Kitar und Sportvorstand Omar Fahmy durch eine besonders starke letzte Saison.

    „Robin zeichnet sich insbesondere durch einen starken Willen, hohen Ehrgeiz sowie Zweikampfstärke und sein hohes Tempo aus", betont Omar Fahmy. Gerade Tempo auf der Außenbahn sei in der abgelaufenen Saison ein Manko gewesen. In den Gesprächen mit dem VfV 06 hätten darüber hinaus seine Motivation und seine Vorfreude auf dieses gemeinsame Projekt imponiert. „Wir sind überzeugt, dass Robin mit seiner positiven Einstellung und seinen Fähigkeiten eine wertvolle Verstärkung für unser Team sein wird", unterstreicht Omar Fahmy bei der Vertragsunterzeichnung.

    Und auch Robin Wedemeier brennt schon jetzt auf den Trainingsbeginn in einigen Wochen.„Ich freue mich sehr über meinen Wechsel zum VfV 06 und die dann anstehenden  Herausforderungen. Ich bin hochmotiviert, meinen Beitrag zum Team zu leisten und gemeinsam erfolgreich zu sein."

    Mit der Verpflichtung von Robin Wedemeier ist der VfV 06 in der Kaderbildung weiter voll auf Kurs. Weitere Entscheidungen stehen zeitnah an.