Finaler Jubel der U-19 - Am Ende 10 Punkte vorn!

Zum Abschluss 2:2 gegen Damme - 5 A-Jugendliche künftig im Oberliga-Kader - Chapeau Jungs!!!

Artikel vom 16. Juni 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Eine wilde Schluss-Viertelstunde, ein finales 2:2 und nach dem Schlusspfiff nur strahlende Gesichter. Die starke Saisonleistung unserer A-Junioren in der Niedersachsenliga fand gestern seinen Abschluss. Nach dem Unentschieden gegen RW Damme beendeten die Jungs vom Trainer-Gespann Benni Plaschke und Meik Kietzmann die Spielzeit mit 54 Punkten und einem Torverhältnis von 71:29. Das bedeutet 10 Punkte Vorsprung auf die Verfolger HSC Hannover und 1.FC Göttingen 05. Chapeau und als Belohnung gibts den Aufstieg in die Regionalliga Nord.

    Am Ende war das Ergebnis gegen Damme zweitrangig. Eine Stunde passierte im FES zunächst nicht allzu viel. Damme ging in Führung, unsere "YoungTalents" glichen aus und gingen in der 81. Minute in Führung, mussten 5 Minuten vor Abpfiff aber noch den Ausgleich hinnehmen. Gut ist - Deckel drauf.

    Die Mannschaft hat die Saison spielerisch überzeugt, belegt in der Fairnesstabelle immerhin auch Platz 2. Stärkster Torschütze war Lucien Jiminez Tejeda mit 18 Treffern. Lucien wird ebenso wie Jo Tewes, Romeo Kumor, Kristijan Kamberi und Leon Slodzik in den Oberliga-Kader des VfV 06 befördert. Ein Novum für die Domstadtelf, die erstmals 5 A-Jugendliche hochziehen kann.

    In der Regionalliga wird die Mannschaft ein völlig anderes Gesicht erhalten. Die Kaderplanung für die neue Saison läuft auf Hochtouren.

    Foto: Finaler Jubel im FES - die U-19 feierte eine erfolgreiche Saison und wird mit 10 Punkten Vorsprung Meister der Niedersachsenliga und Aufsteiger in die Regionalliga Nord.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH U-19!!!!