Kommen und helfen - Benefizspiel in Drispenstedt!

VfV 06 gegen Auswahl Türk Gücü, Newroz und SCD - Unterstützung für Erdbebenopfer!

Artikel vom 21. März 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Wir wollen helfen und unterstützen.

    Auf nach Drispenstedt - und einen kleinen Beitrag für Menschen leisten, die jede Unterstützung bitter nötig haben.

    Am morgigen Mittwoch, 22. März, wird um 19 Uhr das Benefizspiel zugusten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien angepfiffen. Der VfV 06 spielt dabei mit seiner Regionalligamannschaft gegen eine Auswahl von Türk Gücü Hildesheim, Newroz Hildesheim und SC Drispenstedt.  Gespielt wird im gbg-Sportpark in Drispenstedt.

    Das schreckliche Erdbeben,  von dem laut mehr als 28 Millionen Menschen betroffen sind, löst weiterhin große Trauer und Fassungslosigkeit aus.

    Auch bei vielen Hildesheimerinnen und Hildesheimern und selbstverständlich insbesondere bei denen, die im Erdbebengebiet Familie und Freunde unter den Opfern und Betroffenen haben. Die Hilfsbereitschaft war bereits direkt nach dem Erdbeben groß.

    Schnell war bei unserem Partner EVI die Idee eines Benefizspiels zugunsten der Erdbebenopfer geboren und selbstverständlich hat sich der der VfV 06 umgehend bereit erklärt, gegen eine Auswahl vom SC Drispenstedt, SV Newroz und Türkgücü Hildesheim dieses Spiel zugunsten der Erdbebenopfer zu bestreiten. Bei der Auswahlmannschaft der drei Teams sind viele Spieler, die Freunde und Bekannte unter den Opfern in den betroffenen Gebieten haben.

    Initiiert wird das Spiel von der EVI Energieversorgung Hildesheim (EVI). Wolfgang Birkenbusch und Mustafa Sancar, die Vorstände der Stadtwerke Hildesheim AG sowie Geschäftsführer der EVI, waren sich schnell einig, dass man nicht tatenlos zuschauen und seinen Beitrag leisten will. Schirmherr des Spiels ist Hildeshei9ms Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer,

    Weitere Unterstützer der Aktion sind u. a. die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen, die Cokalp Group, Primär-Pflege, gbg Hildesheim, Pro-Industrie, Cafe Engelke, Bet-Park, die Hildesheimer Allgemeine Zeitung und Fa. Steinwedel.

    Sämtliche Tages-Einnahmen aus Eintritt und Verzehr gehen direkt an die Erbebenhilfe.