Top: Moritz Dittmann wechselt von 96 zum VfV 06!

Domstadtelf macht Defensive gezielt dicht – Nächster Abwehr-Abräumer mit Gardemaß!
Artikel vom 27. Juni 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
Noch ein viel versprechender Abwehr-Abräumer mit Gardemaß für den VfV 06: Der Fußballregionalligist verpflichtete am Montag den, 1,89 m großen Moritz Dittmann aus der Bundesligareserve von Hannover 96. Letzte Vertragsdetails wurden am Wochenende geklärt. Dittmann wurde in den Leistungszentren von Werder Bremen und Hannover 96 ausgebildet und spielte für beide Vereine insgesamt 56 x in der Juniorenbundesliga. Hinzu kommen 15 Einsätze in der Bundesligareserve von 96. Der 21-Jährige Student hatte zuletzt zusammen mit dem weiteren VfV06-Kevin Kalinowski in der Abwehr bei den Jung-Roten gestanden, beide gemeinsam und der wieder genesene Niklas Rauch sollen künftig die Defensive der Domstadtelf dicht machen.
In der vergangenen Saison musste sich Dittmann einen längeren Zeitraum mit einer Corona-Erkrankung herumplagen. Seit Wochen ist er aber wieder voll fit und trainiert im 96-NLZ in der Eilenriede. Ab sofort nun an der Pottkuhle, Dort begrüßte am Montagnachmittag Chefcoach Markus Unger seinen Neuzugang.
Damit steht der Kern-Kader des Hildesheimer Viertligisten weitestgehend, im Bereich "Perspektivspieler" sind Ergänzungen noch vorstellbar.
Der Regionalligakader 22/23 ist aus Sicht des Vereins eine qualititaiv gute Mischung aus geballter Regionalliga-Erfahrung und hoch talentiertem Nachwuchs. In der Summe bildet der Kader die Routine aus 1320 Regionalliga-Spielen und die Veranlagung aus 520 Einsätzen in den Juniorenbundesligen U 17 und U 19 ab. Sechs Spieler sammelten schon Erkenntnisse in einer Jugend-Nationalauswahl.
Die ersten Test sind am Samstag in Northeim. Dort geht esab 14 Uhr in einem Blitzturnier gegen Eintracht Northeim und KSV Baunatal.