Einfach stark: Hassan El-Saleh wechselt zum VfV 06

Von Stade nach Hildesheim - Qualität wird noch einmal deutlich erhöht
Artikel vom 23. Juni 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
Der nächste namhafte Neuzugang beim Fußball-Regionalligisten VfV 06 Hildesheim. Vom Liga-Rivalen SV Drochtersen/Assel wechselt Hassan El-Saleh ab sofort an die Pottkuhle. Spieler und Verein einigten sich am Donnerstag auf einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option für eine weitere Saison.
Hassan ist der jüngere Bruder von Hadi El-Saleh. Der 25jährige Allrounder wurde beim VfL Wolfsburg in der Junioren-Bundesliga ausgebildet und absolvierte dort 66 Spiele, in der Bundesligareserve der Wölfe wurde er anschließend zum Stammspieler und gewann den Norddeutschen Titel, bevor er vor drei Jahren nach Stade zog und für Drochtersen/Assel 60 mal Regionalliga Nord spielte. Er gewann den Niedersachsenpokal und spielte auch im DFB-Pokal. In der abgelaufenen Saison erzielte Hassan als Stammspieler 9 Tore für die Kehdinger. „Hassan erhöht unsere Qualität in der Offensive noch einmal spürbar“, betont Markus Unger. Er kann sowohl als Zehner als auch in jeder Sturmposition spielen.“
„Ich freue mich wieder in Hildesheim zu sein. Ich bin mit 17 ins NLZ nach Wolfsburg gezogen und nun wieder zu Hause bei der Familie“. Das wird mir noch einmal einen Schub geben“, sagt Hassan. Die Vereinsführung freut sich, dass man den Spieler vom der Entwicklung und den Perspektiven beim VfV 06 hat überzeugen können. Er war von mehreren anderen Regionalligisten umworben.