Pokalhit gegen SV Meppen muss verlegt werden!!!

Massiver Corona-Ausbruch beim Drittligisten - Neuer Termin folgt - Karten behalten Gültigkeit!
Artikel vom 23. März 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
Schade, schade, aber die Personalsorgen beim SV Meppen sind einfach zu groß: Das für diesen Samstag angesetzte Halbfinale im Krombacher-Niedersachsenpokal zwischen dem VfV 06 Hildesheim und Drittligist SV Meppen muss daher verlegt werden. Die Emsländer stellten am Mittwoch einen entsprechenden Antrag beim Niedersächsischen Fußballverband. Nach Rücksprache mit dem VfV 06 Hildesheim wurde das Spiel einvernehmlich abgesetzt, die Vereinsführung der Domstadtelf stimmte dem Antrag der Meppener zu. Der SV Meppen bedankte sich ausdrücklich beim VfV 06 Hildesheim für dessen Entgegenkommen.
Nachdem die Emsländer bereits am vergangenen Wochenende im Ligaspiel beim SC Magdeburg massive coronabedingte Ausfälle beklagen mussten und nur noch 10 Kaderspieler zur Verfügung standen, wurden zu Wochenbeginn vier weitere positive Test im Team – drei Spieler und ein Betreuer - registriert. Darüber hinaus haben sich am Mittwoch vormittag zwei weitere Spieler mit Symptomen gemeldet, deren Testergebnisse noch ausstehen. Die ersten fünf aus der Quarantäne entlassenen Spieler seien aufgrund starker Symptome für das Samstagspiel ebenfalls nicht einzuplanen, sie müssen sich weiterhin kardiologischer Untersuchung unterziehen. Vorrangiges Ziel des SV Meppen ist es nun, die Infektionskette zu unterbrechen.
Der VfV 06 Hildesheim hält es unter den gegebenen Umständen ebenfalls für nicht verantwortbar dieses Spiel durchzuführen. „Wir wünschen den Meppener zunächst gute Besserung und werden uns über einen neuen Termin gemeinsam abstimmen. “. Es sei jetzt davon auszugehen, dass das Pokalspiel-Halbfinale auf einen Mittwochabend in Hildesheim im Zeitraum Ende April/Anfang Mai ausgetragen wird. Das Finale im Niedersachsenpokal findet Ende Mai statt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.