U19: Unnötige Heimniederlage

Unnötige Heimniederlage gegen MTV Treubund lüneburg

Artikel vom 8. September 2015

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am 05.09.15 war es soweit, das erste Punktspiel gegen MTV Treubund Lüneburg - einen der drei Topfavoriten - stand an.
    Schlechter hätte es nicht beginnen können: Ein miserabler Pass von Ebrahim Fahranah auf Tim Utermöhle, der den Ball nicht kontrollieren kann. Konsequenz ist ein Ballverlust. Dann ein guter Ball auf den Außenspieler, Flanke und Tor zum 0:1 (3. Minute). Es hat gedauert, bis wir uns hiervon erholt hatten (15.). Das Spiel wurde immer offener und wir erarbeiteten uns einen spielerischen Vorteil. Tim´s Schuss (24.) wurde 10 m vor dem Tor vom Verteidiger geblockt. Nach einer Ecke schoss der aufgerückte Rinor Ahmedi aus 14 Metern, doch der Keeper war zur Stelle. Als Louis Garbelmann sich gut durchsetzte (40.) und den Torabschluss suchte, konnte sich der Keeper mit einer ganz starken Parade auszeichnen.
    Ein "Black out" von Tim (44.), so muss man es sicher bezeichnen, stellte uns vor eine fast unlösbare Aufgabe. Eine Ecke für uns, die nicht gegeben wurde. Tim Utermöhle beschwerte sich und sah die Rote Karte.
    Halbzeit, wir stellten um und wollten geduldig auf unsere Chance warten. Die Mannschaft zeigte Moral und hielt mit 10 Mann dagegen und war gleichwertig. Als dann (57.) ein doch sehr fragwürdiger Elfmeter gepfiffen wurde, der zum 0:2 führte, war das Spiel gelaufen, dachten wir! Unsere Mannschaft kämpfte weiter und wurde belohnt (72.). Ein abgefälschter Ball von Aycan Alpagut senkte sich hinter dem starken Lüneburger Torwart zum 1:2 ins Netz. Es wurde alles nach vorne geworfen, aber bis auf einen Schuss von Louis Garbelmann, mit dem der Torhüter keinerlei Probleme hatte, sprang nicht mehr viel heraus.
    So blieb es bei der Niederlage. Schade, ein Punkt wäre sicher verdient gewesen.

    VfV/06 Hildesheim: Tom Klee, Bennett Behrendt, Rinor Ahmedi, Ebrahim Fahranah, Konstantinos Papakonstantinou (65 min. Valentin Haliti), Ritchie Eres, Bangin Bakir Mahmud (46 min. Aycan Alpagut), Justin Sandtvos (58 min. Clinton Omorogbe), Louis Garbelmann, Dominik Karaca (58 min. Hassan Atas), Tim Utermöhle

    Fazit: Eine DUMME Rote Karte, ein fragwürdiger Elfmeter und ein ganz starker Lüneburger Keeper, es sollte heute nicht sein!
    Dennoch hat die Mannschaft große Moral und Kämpferherz bewiesen und gezeigt, dass wir mit einer Spitzenmannschaft mithalten können!! Jetzt heißt es den "Mund abputzen" und etwas Zählbares aus dem schweren Auswärtsspiel in Stade am 12.09.15 mitbringen.