Phillip Wölfing und Pascal Geerts zum VfV 06!

Regionalligaerfahrung in Lüneburg und beim HSC - Beide mit Gardemaß!

Artikel vom 27. Juni 2021

Der Artikel wird präsentiert von:

    Fußball-Regionalligist VfV 06 geht in seiner Kaderplanung für die kommende Saison auf die Zielgerade. Ein weiteres Defensivtalent sucht die nächste sportliche Herausforderung bei der Domstadtelf. Am Wochenende unterschrieb  der 20jährige Abwehrspieler Phillip Wölfing beim Viertligisten. Phillip kommt vom Ligarivalen Lüneburger SK, wohin er vor einem Jahr vom westfälischen Regionalligisten SV Rödinghausen wechselte. Seine fußballerische Ausbildung hatte er im Nachwuchsleistungszentrum beim VfL Osnabrück. „Phillip hat ein hervorragendes Passspiel aus der Tiefe heraus, mit seinen 1,90m hat er einen robusten Körper und er kann ein Spiel gut lesen“, lobt Lüneburgs Teamchef Rainer Zobel den Youngster. „Für sein Alter ist er schon ziemlich weit.“ Auch VfV06-Chefcoach Markus Unger ist von Phillips Qualitäten überzeugt. Der LSK ließ Phillip trotz eines Zweijahresvertrages ablösefrei ziehen. Ihm war der Standort Lüneburg zu weit von seiner Familie entfernt.

     Auch Keeper Nr. 2 ist im Anflug. Vom Ligarivalen HSC Hannover kommt Pascal Geerts an die Pottkuhle. Der 21jährige mit dem Gardemaß von 1,95 m, spielte bereits 6x Regionalliga,  zuvor bei Arminia Hannover in der Oberliga und beim FC Wunstorf. „Mit Pascal haben wir einen sehr talentierten Keeper als Back-up zu Antonia Brand. Mit diesen zwei jungen Torleuten haben wir die Lücke Zumbeel/Kiontke hervorragend geschlossen – und wir haben darüber hinaus eine regionale Doppellösung gefunden„ betont Chefcoach Markus Unger.

     

    Foto: Innenverteidiger Phillip Wölfing (links) und Keeper Pascal Geerts wechseln innerhalb der Regionalliga Nord an die Pottkuhle. Foto: VfV 06