Reale Perspektive für unsere Nachwuchstalente!

4 Youngsters im Medizincheck - Verzahnung mit Regionalliga-Team!
Artikel vom 18. März 2021
Der Artikel wird präsentiert von:
Seiner ganzheitlichen und perspektivischen Verantwortung für seine größten Talente unterhalb der Regionalligamannschaft wird der VfV 06 Hildesheim auch in diesen so schweren Corona-Wochen gerecht. Die Pandemie kann den Plan, die Struktur und Verzahnung von 1. Mannschaft, U 19 und der 2. Herren künftig gezielt weiter zu entwickeln, nicht bremsen.
Nachdem der Regionalligakader nach knapp 5-monatiger Pause nunmehr unter strengsten Auflagen in dieser Woche ins Training einsteigen konnte, wurde jetzt auch die intensive sportmedizinische Untersuchung für die VfV06-Nachwuchstalente durchgeführt. Bei Mannschaftsarzt Michael Oks im Medicinum am Klinikum wurden zunächst Nils Kirchhoff, Daniel Rothenberg und Luis Hein aus der U 19 sowie Tufan Ciblak aus der 2. Herren umfassend sportmedizinisch medizinisch gecheckt, eine internistische Untersuchung bei Prof. Dr. Jürgen Tebbenjohanns am Helios-Klinikum folgt. Diese Untersuchungen sind Grundstein dafür, dass unsere Nachwuchsspieler über unsere bestehende Sondergenehmigung mit ins Training einsteigen können.
Das Konzept der Verzahnung von Regionalligakader mit Perspektivspielern aus dem Verein verfolgen unsere Trainer Benjamin Duda, Thomas Siegel und Maik Thomas seit Saisonbeginn gemeinsam.