1:4 gegen ein starkes AEB-Team
Verdiente aber etwas zu hoch ausgefallene Niederlage für die VfV-Jungs
Artikel vom 10. Januar 2014
Der Artikel wird präsentiert von:
Das bei schönstem Fußballwetter heute im VfV-Stadion stattfindende U15-Derby lockte viele Zuschauer an und ließ nach der recht frühen 1:0 Führung (19. Minute) der jungen VfV ´ er, auf ein spannendes Jugendspiel hoffen.
Das überragend in die Saison gestartete AEB-Team ging als Favorit in dieses Match. Die gut kombinierenden Gäste setzten die Hausherren von Anfang an unter Druck. Die Jungs von der Pottkule hatten damit gerechnet und versuchten ihrerseits nach Balleroberung schnell das Mittelfeld zu überbrücken und die Offensivkräfte einzusetzen.
Trotz der 1:0 Führung und der kurz darauf folgenden Möglichkeit zum 2:0 ergaben sich auch für die Gäste immer wieder Einschußmöglichkeiten. Mit etwas Glück wurden diese im letzten Augenblick aber immer abgewehrt oder vergeben. Umso ärgerlicher war dann auch der geschenkte Ausgleich (Querpass vor´m VfV-Strafraum) und die aus einem Pressschlag resultiernde Gästeführung in der 30.Minute.
Trotz spielerischer und auch läuferischer Überlegenheit des AEB-Teams und dem heute daraus resultierenden, verdienten Gästesieg (1:4) hatten die Gastgeber auch in der 2. Hälfte mehrere gute Einschußmöglichkeiten.
Unterm Strich war es, wie bereits am letzetn Wochenende in Hannover, die fehlende Laufbereitschaft und das eher schwache Zweikampfverhalten der Hildesheimer, welche es dem Gegner leicht macht gegen uns zu Punkten.