Corona-Pause verlängert: Dafür E-Football-Turnier!

Gegenwärtige Situation lässt keinen anderen Handlungsspielraum!

Artikel vom 3. April 2020

Der Artikel wird präsentiert von:

    Das war nicht anders zu erwarten. Die Corona-Pandemie lässt den Fußball in Niedersachsen weiter ruhen. Das Präsidium des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) hat beschlossen, die zunächst bis 19. April anberaumte Aussetzung des Spielbetriebs auf unbestimmte Zeit zu verlängern. Eine etwaige Fortsetzung werde der NFV demnach zwei Wochen vorab mitteilen. Die gegenwärtige Situation lasse leider keinen anderen Handlungsspielraum zu, teilte der NFV mit.

    Ein wenig Abwechslung bietet da ein Pilotprojekt des NFV, an dem sich insgesamt 18 Vereine beteiligen: auch der VfV 06 Hildesheim. Ermittelt wird auf der Playstation Fifa 20 der "E-Football-Meister". Jedes Team schickt zwei Akteure ins Rennen, die sich mit der Konkurrenz von zu Haus aus messen. Gespielt wird im Eins-gegen Eins-Modus. Die Summer der beiden Spiele ergibt das Endergebnis: Beim VfV 06 leitet Abwehrchef Marcel Kohn dieses Projekt, als Spieler treten Lucas Pillich aus dem Oberliga-Kader und Matteo Leonhardt an. Drücken wir den beiden Jungs die Daumen.

    Für den Kader des VfV 06 Hildesheim heißt es weiter abwarten. Frühestens in der Woche nach Ostern wird es behördliche Anordnungen geben, wie es im gesellschaftlichen Leben weiter geht. Demzufolge sind dann auch weitere Entscheidungen zur Abwicklung der Restsaison im Fußball zu erwarten. Heute hat der DFB schon mal beschlossen, dass die Saison nicht zwingend zum 30. Juni beendet sein muss.