Attraktiver Härtetest beim TSV Havelse!

Glänzende Spiellaune beim 5:1 in Salzgitter - Wir-Gefühl stärken im Harzer Trainingscamp!

Artikel vom 30. Januar 2020

Der Artikel wird präsentiert von:

    Wo steht der VFV 06 Hildesheim eine Woche vor dem Start der Restsaison? In den bisherigen Vorbereitungsspielen konnte die Domstadtelf durchaus an die Form der Hinrunde anknüpfen. Diese Frage wird sich am Samstagnachmittag sicherlich noch einmal gezielter beantworten lassen. Um 14 Uhr steht der attraktive Härtetest beim ambitionierten Regionalligisten TSV Havelse an und die Domstadtelf möchte als Tabellenführer der Oberliga Niedersachsen gegen die aktuelle Nr. 9 der Regionalliga zeigen, dass sie die Qualität dazu hat, in diese Liga auch zurückkehren zu können.

    In den Vorbereitungsspielen gegen die zwei anderen Regionalligisten der Region war Chefoach Benjamin Duda sehr zufrieden. Das 4:1 gegen den HSC Hannover war souverän, das knappe 3:4 bei der Bundesligareserve von Hannover 96 mehr als ordentlich. Auch am Mittwoch beim Landesligisten SC Gitter präsentierte sich der VfV 06 über 90 Minuten lang in bester Spiellaune und gefiel durch frischen und stets  flüssigen Kombinationsfussball. Die Tore durch Dominik Franke (2), Meik Erdmann, Yannik Schulze und Andy Hinrichsen fielen fast zwangsläufig, der Gegner hatte der Hildesheimer Offensiver-Power nur wenig entgegenzusetzen.

    Gegen Havelse wird Benjamin Duda noch einmal allen Akteuren Einsatzzeiten geben, das ist Teil des Team-Spirits, der unsere Jungs in den kommenden Wochen beflügeln soll, die Tabellenführung in Liga zu behaupten. Start ist am 9. Februar um 14 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion gegen TB Uphusen.

    Um dieses Wir-Gefühl auch neben dem Platz noch einmal zu bekräftigen, geht es nach dem Spiel in Havelse direkt ins das Trainingscamp in den Harz. Dort werden sich Mannschaft, Trainer und Betreuer auf die entscheidenden Wochen im Frühjahr einschwören.