Sauber und clever: 2:0 gegen Inter Leipzig !!!

Viel Lob für die neuformierte Domstadtelf - 400 Zuschauer in Ochtersum !
Artikel vom 13. Juli 2018
Der Artikel wird präsentiert von:
Das war sauber: Mit 2:0 gewann die neuformierte Domstadtelf am Freitagabend in Ochtersum ein Testspiel gegen den Sachsen-Oberligisten Inter Leipzig. Mehr als 400 Zuschauer wollten die neuen Jungs des VfV 06 im Rahmen eines Einladungsspiels zum diesjährigen Kehrwieder-Cup sehen. Und sie sparten nach 90 lebhaften Minuten nicht mit Beifall - sowohl für die Leistung als auch für die mutige Zusammenstellung des neuen Kaders.
Coach Thomas Siegel ließ 20 Spieler auflaufen, immer auf der Suche nach der idealen Startformation für den Saisonbeginn - aber auch mit der Gewissheit für alle Kaderspieler, dass sie ihre Einsatzzeiten bekommen.
Wie schon in Wolfsburg überzeugte das Team durch Einsatzfreude, Zweikampfstärke und durch technische Überlegenheit. Steffen Suckel als Innenverteidiger schoß das 1:0 in Hälfte eins, Christian Oganesian ließ in der zweiten 45 Minuten nach einer starken Vorarbeit von Wlad Masljakow das 2:0 folgen. Zwischendurch gab es ausreichend Chancen zur Ergebnisverbesserung, hinten hielten Steffen Suckel, Niklas Rauch und insbesondere wieder einmal unser Keeper Nils Zumbeel den Laden dicht.
Coach Thomas Siegel musste noch auf Jane Zlatkov, Christoph Lange und Thomas Ströhl verzichten, dennoch war der Auftritt überzeugend. Ein cleverer Auftritt unserer Domstadt-Jungs gegen den ambitionieren Sachsen-Vertreter, immerhin Ligazweiter in der vorigen Saison.
Die nächsten Tests lassen nicht lange auf sich warten. Heute wird zunächst ein Team-Building-Wochenende eingeläutet, nächsten Freitag geht's dann nach Volkersheim zum Ablösespiel für Trainer Thomas Siegel, tags darauf zum Hesseler SV.
Noch drei Wochen bis zium Pokalstart in Gifhorn - der VfV 06 ist auf Kurs.