Tschüss Schulle !!!

VfV 06 hat sich immens bemüht - Yannik Schulze wechselt nach Babelsberg !
Artikel vom 29. Juni 2018
Der Artikel wird präsentiert von:
Schade, dass er sich so entschieden hat, aber dennoch Dankeschön Yannik Schulze. Mehr als zwei Jahre war der 23-jährige Harsumer eine wertvolle Stütze im Regionalliga-Team des VFV 06 Hildesheim und hat sich zu einem Führungsspieler entwickeln können. Den Weg in die Oberliga will er nicht mitgehen. Nach wochenlangem Hin und Her teilte "Schulle" jetzt dem Verein mit, dass er nächste Saison in Babelsberg in der Regionalliga Nordost spielen wird. Wir wünschen ihm viel Glück bei seiner neuen sportlichen Herausforderung - und wer weiß - im Fussball sieht man sich ja meistens zweimal im Leben.
Der Verein bedauert den Weggang zum jetzigen Zeitpunkt sehr. Der Vfv 06 hatte sich in den letzten Wochen immens darum bemüht, ihn zu halten. Auch ein von ihm gewünschter Ausbildungsplatz konnte noch kurzfristig bei einem namhaften Unternehmen vermittelt werden, aber leider half auch das nichts.
Ein Wechsel war für den Verein immer ein drohendes Szenario, deshalb spielten in der Kaderplanung auch entsprechende Alternativen für diese Position von vornherein eine Rolle. Nach der Verlängerung von Thomas Ströhl und der Rückkehr von Nico Franzmann stehen nun weitere Verpflichtungen für den neuen Oberligakader an. Noch am Wochenende ist mit weiteren Entscheidungen zu rechnen.
Am Samstag steht ein Kurzturnier in Hohenbostel auf dem Programm, dort werden sich weitere Spieler empfehlen wollen - am Sonntag folgt ein Gastspiel in Sarstedt. Offizieller Trainingsstart ist kommende Woche.