VfV06 U19: Großer Kampf, knappe Niederlage

0:1 im Spitzenspiel gegen Braunschweig
Artikel vom 27. November 2017
Der Artikel wird präsentiert von:
Neuhof. Die U19 des VfV Borussia 06 Hildesheim hatte am Samstag zum Spitzenspiel der A-Jugend Niedersachsenliga die Freien Turner aus Braunschweig zu Gast. Bereits frühzeitig wurde die Partie auf den Kunstrasenplatz in Neuhof verlegt, damit das Duell zwischen dem Zweiten und Ersten stattfinden konnte.
Vor knapp 100 Zuschauern entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das sich zumeist zwischen den Strafräumen abspielte. In der 5. Spielminute die erste Schrecksekunde für die Hausherren. Bei einem Zusammenprall verletzte sich Torwart Fabian-Joel Stuke schwer an der Schulter. Er versuchte weiter zu spielen, musste nach 18 Minuten vom Feld. Für ihm stellte sich Feldspieler Nils Schwabe zwischen die Pfosten.
Die erste gute Möglichkeit der Gastgeber hatte Mahdi Khalid Biso, der eine Flanke von Kapitän Tristan Heine nur knapp verpasste. Ein Schuss von Alejo Rodriguez wurde abgeblockt. Die Branschweiger hatten im ersten Durchgang nur eine Chance, ein Schuss von Marvin Oktay konnte Schwabe im Tor souverän parieren. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Die Mannschaft von Maik Pertile startete in den zweiten Durchgang sehr bissig. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Mahdi Khalid Biso eine Riesenchance. Sein Schuss aus halblinker Position konnte Braunschweigs Torwart Phil Matzulla klasse parieren. Danach hatten die Gäste eine bessere Phase. Zunächst parierte Schwabe einen abgefälschten Freistoß klasse. Kurz darauf war er aber machtlos. Onur Can Ada tankte sich über rechts stark durch und bediente im Zentrum Marvin Oktay, der aus kurzer Distanz zum 0:1 traf.
Die Hildesheimer versuchten danach nach vorne zu spielen um zum Ausgleich zu kommen, aber die Braunschweiger Defensive stand sattelfest. Die beste Chance hatte Luis Baule, dessen Kopfball nach Flanke von Tristan Heine nur knapp über das Tor flog. Ansonsten blieben die Angriffsbemühungen oftmals Stückwerk.
Am Ende feierten die Gäste einen glücklichen Auswärtssieg und haben damit vier Punkte Vorsprung auf die U19 des VfV Borussia 06 Hildesheim.
VfV Borussia 06 Hildesheim: Fabian-Joel Stuke (18., Nils Schwabe), Tristan Heine, Philipp Weiss, Edwin Hertel (75., Dominik Ben Grelka), Pascal Hilse, Marvin Strohschänk, Mahdi Kahlid Biso, Alejo Rodriquez, Luis Baule, Brian-Joshua Bothe (40., Kevin Giesa; 80., Marvin Schrade), Cedric Jahnel.
Tor: 0:1 Oktay