1:0 in Celle! VfV06-Talente jetzt Zweiter

Strohschänk trifft. Gegen FT Braunschweig gehts um die Herbstmeisterschaft-
Artikel vom 19. November 2017
Der Artikel wird präsentiert von:
Celle. Die U19 des VfV Borussia 06 Hildesheim gewann in der A-Junioren-Niedersachsenliga die Regenschlacht in Celle. Auf dem schwer zu spielenden Untergrund fand der VfV06 gut in die Partie und gab von Beginn an den Ton an. Chancen blieben trotz deutlicher Überlegenheit Mangelware. In der 26. Spielminute setzte sich Alejo Rodriguez stark auf dem rechten Flügel durch und bediente Marvin Strohschänk, der mit einem platzierten Flachschuss zur 1:0-Führung traf. In der 43. Minute traf Mahdi Kalid Biso nur das Lattenkreuz, so dass es beim 1:0 zur Halbzeit blieb.
In der zweiten Hälfte verpasste es der VfV06 seine zahlreichen Konterchancen zu nutzen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Westercelle stemmte sich gegen die Niederlage, schaffte es aber nicht zwingend vor das Tor des VfV06 zu kommen. Nach 93 gespielten Minuten war es geschafft, die U19 des VfV ist Zweiter der Niedersachsenliga. Am Sonnabend (14 Uhr) empfangen die VfV06-Talente Spitzenreiter FT Braunschweig – es geht um die Herbstmeisterschaft.
VfV Borussia 06 Hildesheim: Paul Wemmer – Brian Bothe, Philipp Weiß, Dominik Grelka (65., Nils Schwabe), Edwin Hertel, Luis Baule, Mahdi Kahlid Biso (75., Kevin Giesa), Marvin Strohschänk (80., Evan Schaer), Pascal Hilse, Cedric Jahnel, Alejo Rodriquez (85., Marvin Schrade).
Tor: Marvin Strohschänk (26.).