Zum Hauptinhalt springen

Samstag gegen Bovenden - Leon Arizanov geht!

Beiderseitiges Einvernehmen - Phase 2 der Vorbereitung

Artikel vom 22. Januar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Phase 2 in der Vorbereitungsphase. Am Samstag ab 15 Uhr geht es für den VfV 06 Hildesheim auf dem Kunstrasenplatz in der Dieter-Bettels-Arena - direkt am Stadion - gegen den Landesligisten SV Bovenden.

    Die Südniedersachsen belegen einen guten Mittelplatz in der Braunschweig-Landesliga nach Abschluss der Hinrunde, ohne allerdings der souveränen Tabellenspitze mit Gifhorn und Vorsfelde bisher gefährlich werden zu können.

    Für die Kithar-Jungs geht es nach dem etwas verunglückten Jahresstart gegen die Bundesligareserve von Arminia Bielefeld nun darum Schritt zu fassen und sich von Spiel zu Spiel der Punktspielqualität zu nähern, die notwendig sein wird, um in der Oberliga noch einmal oben angreifen zu können.

    Insgesamt 5 Testspiele haben Ridhar Kitar und Omar Fahmy festgelegt. Nach Bovenden geht es noch in den gehobenene Bremer Amatauerbereich mit zwei Auswärtsspielen beim SV Hemelingen und Regionallist Bremer SV. Zum Abschluss der Vorbereitung kommt Regionalligist Schöningen nach Hildesheim.

    Bis Ende Januar ist bekanntlich das Transferfenster noch geöffnet und eine erste Veränderung kann die Domstadtelf seit Wochenbeginn vermelden. Defensivallrounder Leon Arizanov verlässt die Pottkuhle nach nur einem halben Jahr und insgesamt 9 Punktspieleinsätzen. Mit dem 23-jährigen Nordmazedonier wurde im beiderseitigen Einvernehmen eine Auflösung des bestehenden Vertragsverhältnisses vereinbart. Der VfV 06 wünscht Leon für seine weitere sportliche, berufliche und private Zukunft alles Gute.

    Ein Wiedersehen mit Leon Arizanov kann es bereits am 14. Februar geben. Zum Start der Restsaison geht es für den VfV 06 nach Rehden - und dort hat Leon Arizanov aktuell einen neuen Vertrag unterschrieben.