Zum Hauptinhalt springen

Kalt erwischt: Erster Test geht in die Hose!

Bundesligareserve von Arminia Bielefeld in der Vorbereitung weiter !

Artikel vom 19. Januar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Da wurde die Domstadtelf mal kalt erwischt. Der erste Test nach der Winterpause ging am Sonntag bei arg frostigen Temperaturen ergebnistechnisch in die Hose. Gegen die Bundesligareserve von Arminia Bielefeld lagen die Kithar-Jungs nach den offiziellen 90 Minuten 0:2 im Rückstand. Am Ende stand gar ein 0:5 zu Buche, denn beide Trainer einigten sich auf eine zusätzliche Spielzeit von 30 Minuten, um den Akteuren mehr Einsatzzeiten zu geben.

    Sicherlich ist das Ergebnis für den VfV 06 eher zweitrangig nach erst wenigen Trainingseinheiten im neuen Jahr. Bielefeld war da schon deutlich weiter, schließlich steht das Team am kommenden Sonntag bereits wieder in der Oberliga Westfalen im Punktspielmodus. Ridhar Kitar nutzte das Spiel um allen gesunden Spielern ausreichend Einsatzzeiten zu geben. Er wechselte einmal komplett durch. Erstmals seit langem wieder auf dem Platz Niklas Rauch, Im Tor stand in der zweiten Hälfte des 120-Minuten-Vergleichs  A-Junioren-Keeper Kristers Millers.

    In der regulären Spielzeit hatte es lange 0:1 gestanden , und es gab durch Mick Gudra, Louis Malina und Carlos Christel gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Das Spiel fand nicht wie zunächst geplant auf Kunstrasen statt. Kurzfristig wechselte man auf den Naturrasen auf der Radrennbahn.

    Nächster Testgegner ist Landesligist SV Bovenden am kommenden Wochenende.