Saisonende in Sicht - Noch 2 Heimspiele in 4 Tagen

Schlussakkord erst gegen Heeslingen, Sonntag kommt Rehden - Anton Poufard ziehts nach Potsdam!
Artikel vom 13. Mai 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Noch zwei Spiele - dann ist die Saison 24/25 Geschichte. Am Mittwoch Abend ab 19 Uhr gastiert der Heeslinger SC im Friedrich-Ebert-Stadion, vier Tage später dann der Schluss-Akkord im Heimspiel gegen BSV Rehden. Was geht da noch?
Zuallererst wollen Ridhar Kitar und seine Jungs die Saison ordentlich beenden. Dass trotz der außerordentlichen Belastungen in den letzten 10 Wochen mit mehr als 20 Pflichtspielen immer noch Luft und Laune vorhanden sind, wurde beim starken 2:2-Remis am Samstag in Delmenhorst unter Beweis gestellt. Gut möglich, dass man Atlas mit dieser starken Leistung den Aufstieg vermasselt hat.
Gelingt ein ähnlich guter Auftritt auch gegen Heeslingen? Das Hinspiel gewann die Domstadtelf mit 1:0. Ein sehr zähes Spiel gegen einen robusten Gegner war das Anfang September im Zevener Moor, Finn Kiszka schoss seinerzeit den Siegtreffer. Beide Teams sind zum Saisonende Tabellennachbarn in der Ligamitte, können sich bestenfalls noch um ein, zwei Plätze verbessern. Ohne Tabellendruck sollten beide Mannschaften den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel liefern können.
Für die zum Saisonende ausscheidenden Spieler bieten sich jetzt noch zwei Möglichkeiten, sich von den Domstadtfans zu verabschieden. Den Verein verlassen wird auch unser Eigengewächs Anton Poufard. Anton wird künftig in Potsdam studieren. Der VfV 06 wird alle am letzten Spieltag feststehenden Abgänge vor Anpfiff am Sonntag gebührend verabschieden.
Schiedsrichter der Partie gegen Heeslingen ist Marian Handke (Stelingen).