Weiter geht´s in der Spiele-Jagd der Oberliga Niedersachsen.
Durch das verpasste Pokalfinale hatten unsere Jungs endlich mal wieder 7 Tage Atempause zwischen zwei Pflichtspielen. Nach dem 2:2 in Wilhelmshaven geht´s jetzt weiter mit zwei Heimspielen am Sonntag und Mittwoch. Zunächst gastiert die U23 des Zweitligisten Eintracht Braunschweig am Sonntag ab 15 Uhr an der Pottkuhle. Drei Tage später folgt das Regionsderby gegen Germania Egestorf. Zwei gute Gelegenheiten für die Domstadtelf, die bisher sehr durchwachsene Heimbilanz kräftig aufzupolieren.
Das Spiel gegen die Junglöwen ist sicherlich ein ganz besonderes Spiel für unseren Coach Ridhar Kitar. Vor einem Jahr trainierte er eben diese Bundesliga-Reserve und legte einen echten Husarenritt durch die Saison hin. Mit imponierenden 90 Punkten - 15 Zähler Vorsprung vor Vize 1.FC Göttingen 05 - und einem Torverhältnis von 110:32 (!!) dominierten der BTSV seinerzeit die Landesliga und wurde souveräner Aufsteiger. Dann verabschiedete sich der Coach, legte bis zu seinem Engagement beim VfV 06 ein halbes Jahr Pause ein - und muss nun gegen seine früheren Schützlinge antreten. Da darf man echt gespannt sein, wie er die Domstadtelf am Sonntag auf den Gegner einstellt.
Braunschweig - wie auch Egestorf am Mittwoch - braucht noch dringend Punkte im Abstiegskampf, wir müssen uns demnach auf ein sehr intensives Spiel einstellen. Der VfV 06 hat in den noch ausstehenden 5 Spielen - 4 davon zuhause - die gute Möglichkeit, endlich mal wieder zuhause zu gewinnen und bis zum Saisonfinale auch noch in der Tabelle zu klettern. Für die Spieler gibt es jetzt noch 5 Gelegenheiten, sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Die Kaderplanung läuft umfänglich und mit den nächsten Personalentscheidungen ist in Kürze zu rechnen.
Die Tageskasse am Sonntag öffnet um 13.30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Nils Haak (Göttingen).
VfV 06 Hildesheim
Eintracht Braunschweig 2
Oberliga Niedersachsen · 32. Spieltag