Fußball-Hildesheim fiebert auf das Finale. Am Samstag ab 13.45 Uhr steigt das Endspiel im NFV-Krombacher-Pokal zwischen unserem VfV 06 Hildesheim und Atlas Delmenhorst. Spannung, Vorfreude und Erwartungshaltung auf beiden Seiten sind riesig - das FES wird mit Sicherheit so voll wie schon seit Jahren nicht mehr.
Die Partie wird live in der ARD übertragen - eine Premiere für den Hildesheimer Fußballsport. Der Sieger wird neben SV Meppen zweiter Niedersachsen-Vertreter im DFB-Pokal. Gewinnt der VfV 06 nach 1956 und 1976 zum dritten Mal den Landespokal, kehrt er am 17. August in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde nach 47 Jahren auf die bundesweite Fußballbühne zurück. Ansporn genug für unsere Jungs, am Samstag alles zu geben.
Die Generalprobe am Montag hat die Domstadtelf zum Ausklang der Oberliga-Saison mit 3:0 gegen Atlas gewonnen - ein Maßstab für das Finale wird das aber eher nicht sein, beide Teams werden am Samstag ein anderes personelles Gesicht zeigen. Und dennoch: Von den letzten fünf Partien beider Mannschaften im FES - egal ob Oberliga Niedersachsen oder Regionalliga Nord - hat der VfV 06 immerhin vier gewonnen, einmal trennte man sich remis. Torverhältnis im direkten Vergleich 11:4 für für den VfV 06. Ist der Heimvorteil auch am Samstag ein Trumpf?
Unsere Coaches Marcel Hartmann und Björn Kollecker haben die Jungs intensiv auf die Partie vorbereitet. Sportlich Fokussierung, gepaart mit Maßnahmen zum Teamspirit prägten die letzten Tage. Am Freitagabend wird man wissen, mit welcher Startelf der VfV 06 auf Pokaljagd geht. Wobei das ohnehin zweitrangig ist: Bank, Staff, Tribüne und Ränge sind am Samstag eine Einheit, wenn es darum geht, den Pott nach Hildesheim zu holen.
Optisch wird es für die vielen Zuschauer schon zu Beginn ein Aha-Erlebnis. Erstmals in seiner Geschichte wird der VfV 06 ganz in schwarz auflaufen. Ein eigenes Pokaltrikot wurde kreiert, unser Hauptsponsor EVI hat dafür sein Logo eigens in rot angepasst. Ein Zeichen großer Verbundenheit des Unternehmens zum VfV 06. Viele weitere Unternehmen, andere Spitzensportler und etliche Fans haben in den letzten Tagen ihre Nähe zum Verein bekundet - sie alle drücken die Daumen, wenn Schiedsrichter Marco Scharf (Cuxhaven) das Finale am Samstag anpfeift.
Dann steigen die 90 spannendsten Fußballminuten der letzten Jahre, dann wird die Domstadtelf alles geben, um das große Ziel zu erreichen.
Die letzten Tickets im Vorverkauf gibts es noch bis Freitag 17.30 Uhr bei Telco am PVH und im Restaurant Paxino, Marienburger Platz.
Die Tageskasse öffnet am Samstag um 10 Uhr am Stadion. Hier gibt es ausschließlich Tickets für den Heimbereich. Gästefans werden gebeten, ausschließlich mit den über SV Atlas erworbenen Tickets zu kommen. Eine Tageskasse für Gästefans gibt es nicht. Einlass ist ab 12.15 Uhr.
Weitere Hinweise und wichtige Informationen zum Spiel werden wir in einer gesonderten Meldung zusammenfassen.
VfV 06 Hildesheim
SV Atlas
Finale Krombacher Niedersachsenpokal