Bärenritt für die Domstadtelf. Am Samstag früh startet der VfV 06 Richtung holländische Grenze und will bei der Meppen-Reserve seine bisher makellose Bilanz 2024 nach Möglichkeit ausbauen. Meppen liegt aktuell mit 34 Punkten nur zwei Zähler hinter uns, hat allerdings auch schon ein Spiel mehr bestritten. Im Hinspiel gewann der VfV 06 nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 - nicht zuletzt durch zwei direkt verwandelte Freistöße von Yannik Schulze
Die aktuelle Formkurve spricht ein wenig für die Jungs von Marcel Hartmann und Björn Kollecker. Drei Spiele, drei Siege - das kann sich sehen lassen, wenngleich man sagen muss, dass die Gegner allesamt aus der unteren Tabellenregion kamen. Meppen besiegte zuletzt immerhin Mitfavorit Germania Egestorf, ließ davor aber gegen Rotenburg Federn und erspielte sich zuhause gegen VfL Oldenburg nur ein mageres Remis. Meppen hat mit 23 Punkten aus 11 Heimspielen eine starke Heimbilanz, der VfV 06 kommt allerdings auch als beste Auswärtsmannschaft der Liga in die Hänsch-Arena (B-Platz) und wird die Aufgabe deshalb auch selbstbewusst angehen können.
Unsere Mannschaft erwartet erneut ein robuster, aber auch sehr spielfreudiger Gegner der mit viel körperlicher Präsenz bisher seine Rolle als bester Aufsteiger untermauert hat. Da heißt es wieder dagegen gehen, über die gesamte Spielzeit mit Leidenschaft und Willen den Erfolg suchen. Personell wird sich erst beim Abschlusstraining herausstellen, inwieweit sich verletzungsbedingt an der zuletzt gefestigten Grundformation etwas ändern muss. Die Analyse des Celle-Spiels zu Wochenbeginn war nach Ansicht der Trainer gut, man habe die richtigen Erkenntnisse aus Halbzeit 2 gezogen, als man nach einer überlegen geführten ersten Hälfte doch noch unter Druck geriet.
Ein erneut erfolgreiches Abschneiden im Emsland wäre die beste Eigenwerbung für die dann folgenden Aufgaben im Regionsderby bei Arminia Hannover und zu Hause gegen FSV Schöningen. Mannschaft, Staff und Verein würden sich sehr darüber freuen, wenn trotz der 270 km Entfernung, möglichst viele Hildesheimer den Weg nach Meppen auf sich nehmen und für die notwendige Rückenstärkung sorgen. Verdient hätten sich dies die Jungs nach ihren letzten Auftritten allemal.
SV Meppen 2
VfV 06 Hildesheim
Oberliga Niedersachsen · 25. Spieltag