Nur drei Tage nach der bitteren Heimpleite gegen TuS Bersenbrück geht der Liga-Alltag für die Domstadtelf bereits weiter. Samstag um 15 Uhr ist Anstoß in Ramlingen/Ehlershausen und unsere Trainer-Doppelspitze Hartmann/Kollecker setzt darauf, dass die Jungs eine umgehende und passende Antwort auf den Mittwoch-Rückschlag geben werden.
Ein besonderes Spiel erwartet Can Gökdemir, der im Juli von Ramlingen zum VfV 06 wechselte und sich bisher als sehr effiziente Offensivverstärkung präsentierte. Der Gastgeber ist nach vier Spielen noch sieglos bei zwei Punkten und 4:9 Toren - aber diesen Fehlstart sollten wir ausblenden. Auch unsere Bilanz mit 6 Punkten, 5:5 Toren und Platz 8 ist bisher nur Liga-Mittelmaß.
Mit einem Sieg im Burgdorfer Land würde der VfV 06 beste Werbung in eigener Sache machen, denn im Anschluss warten gleich drei aufeinanderfolgende Heimspiele , in denen man den Grundstein für einen Platzierung im oberen Drittel legen will. Aber dafür braucht es in jedem Fall mehr Effizienz in der Box des Gegners, schon gegen Bornreihe und auch gegen Bersenbrück ließ man viele gute Chancen liegen.
Wichtig wird auch sein, sich auf die etwas beengten Platzverhältnisse in Ramlingen einzustellen. Personell werden Harti-Kolli vermutlich Veränderungen in der Startelf vornehmen, am Mittwoch waren sie nicht mit dem Auftritt aller Akteure zufrieden.
Der VfV 06 hofft wieder auf gute Unterstützung aus der Heimat. Der 45-Minuten-Trip sollte sich in jedem Fall lohnen, denn eine spannende Auseinandersetzung ist garantiert. Der Gastgeber um Chefcoach Dennis Yeboah wird alles dafür tun, den ersten Dreier einzufahren, wir wollen den dritten Dreier , der den Blick nach oben öffnen soll.
Also auf nach Burgdorf.
Das Spiel wird um 15 Uhr am Samstag auf der Sportanlage Akazienweg angepfiffen.
SV Ramlingen-Ehlershausen
VfV 06 Hildesheim
Oberliga Niedersachsen · 05. Spieltag