Sonntag 15 Uhr: "Wundertüte" Wolfenbüttel im FES!

Spitzenplatz soll mit 4. Heimsieg in Folge gefestigt werden - Gegner mit spektakulären Ergebnissen!
Artikel vom 5. September 2019
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Viertes Heimspiel, vierter Sieg? Das ist zumindest das erklärte Ziel unserer Domstadtelf, wenn es am Sonntag ab 15 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion gegen den MTV Wolfenbüttel geht. Nach dem Auswärtssieg in Uphusen wollen die Jungs von Cheftrainer Benjamin Duda ihren aktuellen Spitzenplatz in der Oberliga Niedersachsen festigen und die bisher so erfolgreiche Spielidee vom attraktiven Pressing-Fußball weiter verfeinern. Gemeinsam mit SC Spelle-Venhaus führt der VfV 06 die Tabelle in Liga 5 derzeit an, aber aufgepasst - Wolfenbüttel zählt mit bisher 9 Punkten zu den ersten Verfolgern des Spitzenduos. Legt man die bisherigen Ergebnisse zugrunde ist Wolfenbüttel so etwas wie die Wundertüte der Liga.
Die Lessingstädter haben mit überraschenden Ergebnissen aufgewartet. Insbesondere der 4:3-Auswärtssieg in Spelle war eine echte Ansage und auch gegen Northeim zeigte man sich mit einem 4:0-Sieg torfreudig. Dass aber insbesondere die Abwehr auch arg anfällig ist, wurde bei der 0:7-Klatsche in Heeslingen mehr als deutlich. Auffälligster Spieler des MTV ist derzeit Tim Heyke, der von Rot-Weiß Erfurt kommend, bisher 4 Tore schoss.
Vier Tore aber hat für den VfV 06 bisher auch Benni Plaschke erzielt und Thomas Sonntag steht ihm mit bisher drei Treffern kaum nach. Zeigen die beiden sich weiter in Torlaune und schaltet die "Abteilung Tempo" über Meik Erdmann und Mohammad Baghdadi wieder den Turbo ein, agieren Yannik Schulze und Dominik Franke souverän in der Mitte und halten Marcel Kohn und Niklas Rauch das Abwehrzentrum dicht, sollte der nächste Dreier greifbar sein.
Die Mannschaft hat sich in vier Trainingseinheiten diese Woche auf die Partie vorbereit und wird die Aufgabe wieder voll konzentriert und engagiert angehen. Es wäre ihr zu wünschen, wenn der Auftritt erneut mit entsprechender Zuschauerresonanz belohnt würde. Mit einem bisherigen Schnitt von 928 Fans liegt der VfV 06 in der Zuschauerstatistik auf Platz 1 vor Delmenhorst. Eine ähnlich starke Kulisse würde am Sonntag natürlich helfen, die komfortable Ausgangsposition zu untermauern.
Tickets gibts wie immer im Vorverkauf bei der HAZ im Ticketshop am Marktplatz und in unserem Clubhaus "Zum Sportpark", direkt am Friedrich-Ebert-Stadion. Die Tageskasse öffnet um 14 Uhr. Vorläufige Wetterprognose: 18 Grad, ein wenig bedeckt, kein Regen. Würde passen.